FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 34
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

LazerPistolero79 hat geschrieben: 28. Juli 2022, 01:02
Und ks.......es heißt LazerPistolero.
Laser ist so gewöhnlich......Lazer is Fancy. ;-)
@Frank
Haha, du bist mit deinem "fancy" Namen wohl durch die automatische Rechtschreibprüfung der Forensoftware gerasselt! :D Deshalb deine zeitweilige Sperre! :lol:
When we all fall asleep, where do we go?
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Habari za jioni,

@ TL

Och Man......Ozark, Stranger Things.....Clone Wars und Rebels...... Langsam glaub ich du bist nur hier um mich vor unlösbare (Luxus) Probleme zu stellen. :lol:
Und das wo ich doch gerade die Oldschoolactioner-Session mache.
Wo soll ich bloß wann anfangen. :-D
Was nun Savile angeht.......Ja......das ist zu Beginn recht locker flockig dargestellt weil der Typ halt Extravagant und Sonderlich ist.....aber je länger das Ding läuft desto beklemmender wirds.


@ Sal

Ich bin 43 und wirklich alt.... ;-)
Aber auch ich erinnere mich manchmal mit Kumpels oder Kollegen an die alten Serien von früher zurück......mit einem weinenden Auge.
Vor allem wenn man so sieht was heutzutage läuft. (Ohje.......das klingt jetzt echt ALT)
Bei mir waren auch einige Animes oder japanische Zeichentrick Serien dabei aber das meiste kam aus den Staaten.
Meine Top 5 der Lieblingsintros und gleichzeitig Lieblings-Trickserien meiner Kindheit und Jugend sieht so aus:


1 -

2 -

3 -

4 -

5 -

@ ks

Daz kahn schohn zein.
Ahber ich zweifle daz schdarg ahn.
Maine Rechdschraibunk izt eigendlihch Zuper......unt Fänci.
:mrgreen:
Zuletzt geändert von LazerPistolero79 am 28. Juli 2022, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

@ All

Heute gesehen:

THE ART OF WAR 1 - KENNST DU DEINE FEINDE?

Jahr: 2000
Land: USA
Laufzeit: Ca. 113 Min.
Regie: Christian Duguay
Genre: Neo-Oldschoolactioner
Medium: BD
Fassung: Unrated
Body Count: 25

INHALT:

Neil Shaw arbeitet als Agent für eine geheime Organisation innerhalb der United Nations.
Diese Organisation erreicht z.b. durch das Beschaffen von kompromittierenden Fotos oder Tonbandmitschnitten das Friedensverhandlungen wieder aufgenommen werden oder ähnliches.
Und so ist er pünktlich zur Jahrtausendwende in Hongkong um einem chinesischen General die Hölle heiß zu machen damit Süd und Nordkorea weiter in den Verhandlungen bleiben.
Der Plan gelingt, auch wenn Neil angeschossen wird.......
6 Monate später erholt er sich noch immer von der Aktion als sein Kollege und Kumpel Robert Bly ihn in einer heftigen Sache aufsucht.
In einem Container wurden etliche toten Vietnamesen gefunden und die Triaden scheinen darin verwickelt zu sein.
Neil soll der Sache nachgehen und die Spur führt zum chinesischen Botschafter.
Das will Neil näher untersuchen aber der Botschafter wird während einer Rede ermordet.
Und Neil wird als Verdächtiger ausgemacht.
Nun muss der Spezialagent sein ganzes Können aufbringen um zu Überleben denn wie sich bald herausstellt hat diese Verschwörung was mit dem Auftrag von vor einem halben Jahr zu tun.
Zusammen mit der Dolmetscherin Julia Fang muss er den mörderischen Häschern entkommen und die Drahtzieher ausfindig machen.......

MEINUNG:

Uff......
Habe den Film seit Äonen nicht mehr gesehen und muss festhalten das er nicht so Gut gealtert ist wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Sicherlich.....Snipes geht....oder besser gesagt ging....immer aber alles in allem fehlt es dem Film dann doch an Spannung und dem gewissen Etwas.

Es gibt auch noch 2 Fortsetzungen die aber absolut Grottig sind......
So schlimm ist es hier nun nicht....aber einiges an Punkten hat Art of War 1 schon eingebüßt.
Seien es nun die hölzernen Dialoge oder Handlungen die nicht nachzuvollziehen sind........
Der Film trifft nicht mehr meinen vollen Geschmack.

Darsteller sind u.a.: Wesley Snipes, Marie Matiko, Anne Archer, Donald Sutherland, Maury Chaikin, Michael Biehn, Cary-Hiroyuki Tagawa und Liliana Komorowska.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

SCORE:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Sal_86
Beiträge: 27
Registriert: 18. Juli 2022, 20:36

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Sal_86 »

@Frank: Du bist alt? Ich bin schockiert. :lol:
Soviel Unterschied machen 7 Jahre auch nicht. xD

Gargoyls kenne ich auch. Cops sagt mir leise auch was. Ansonsten waren das meine beiden Lieblingsserien was US Cartoons angeht:

1.


2.


Und kennt noch einer Migt
hy Mouse?
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend,

@ Sal

Ja nu......7 Jahre sind 7 Jahre.......ist fast ein Jahrzehnt....Komm du mal in mein Alter dann siehste das genauso. ;-)
Ach Mensch......Darkwing Duck.....der war Klasse. :-D
Kennst du noch Duckula?? Den fand ich auch Superlustig.


@ All

Heute stand mal Stephen King auf dem Programm.......aber nicht als Roman sondern als Film.

TOMMYKNOCKERS - DAS MONSTRUM

Jahr: 1993
Land: USA
Laufzeit: Ca. 171 Min.
Regie: John Power
Genre: Mystery / Sci-Fi
Medium: DVD

INHALT:

In einem kleinen Städtchen in Maine gehen merkwürdige Dinge vor sich seit Roberta Anderson ein seltsames Konstrukt im Wald gefunden hat.
Was erst wie eine Blechdose aussieht entpuppt sich bei näherer Betrachtung als kleines Teil von etwas gigantischem.
Und es hat Auswirkungen.......zuerst nur auf Roberta und und ihren Hund.
Immer wenn sie das Gelände betritt und beginnt zu Graben leuchten ihre Augen Grün auf und auch das immer mehr freigelegte Konstrukt leuchtet Grün.
Und dann kommen Ideen.....körperliches Wohlbefinden......und die Gabe die Gedanken von Anderen lesen zu können und sogar mit ihnen zu kommunizieren.
Und je mehr Roberta gräbt desto mehr Bewohner verfallen diesem Konstrukt und schon bald ist das ganze Städtchen besessen.
Das ganze Städtchen? Nein........!
Denn ausgerechnet Robertas Freund Jim Gardner ist Immun gegen den "Zauber" des Konstrukts.
Vor Jahren hatte der schwere Trinker und glücklose Autor einen Autounfall was ihm eine Stahlplatte im Schädel bescherte.
Und die verhindert das dieses "Ding" im Boden besitz von ihm ergreifen kann.
Naja....und das ist ein Problem denn die Bewohner des Städtchens reagieren zunehmend Aggressiv und Mörderisch auf Menschen die ihre neuen Gaben nicht mit ihnen Teilen.
Kann Jim seine Lieben, seine Nachbarn und Freunde noch retten? Aber vor was überhaupt?

MEINUNG:

Als Kind konnte ich schon relativ früh Lesen.....was dazu führte das ich früher als meine Freunde mit Comics und Büchern anfing.
Naja......und an meinem Geschmack für.......sagen wir mal.....härteres Material hat sich bis Heute ja nichts geändert.
So stibitzte ich bei Gelegenheit die King Romane meiner Mom die ich ja natürlich offiziell nicht Lesen durfte....es aber Tat was mir viele Alptraum-Nächte beschert hat.
Meine Fresse.......ich sag nur "ES".
Danach hatte ich bestimmt 3 Wochen keine ruhige Nacht mehr. :-D
Aber die Faszination fürs Abseitige manifestierte sich immer mehr und so sah ich schon bald.....natürlich auch heimlich bei meinem Onkel (dem ich wohl meine Filmleidenschaft zu verdanken habe)......den Film Shining.
Der mich............umgehauen hat.

Dann folgte jedenfalls Tommyknockers.......
Und von da an gab es kein halten mehr was dazu führte das ich Heute alle verfügbaren Filme und einige Serien des Meisters des Horrors in meiner Sammlung habe.
Man mag ja über die Verfilmungen sagen was man will......aber sie alle....oder zumindest fast alle.....haben seine spezielle Atmosphäre.....auch wenn sie von den Romanen arg abweichen oder inhaltlich stark reduziert wurden.

Nachdem ich Tommyknockers nun ungefähr ein Jahrzehnt nicht mehr gesehen habe muss ich sagen........ er fesselt mich immer noch.
Zwar sind mir nun einige Längen und Schwächen aufgefallen in Sachen Dialoge und Drehbuch....aber sei es wie es wolle....ich finde den Film immer noch Stark.
Alleine schon die Atmosphäre, die Bilder, die Figuren und die Handlung reichen dafür aus.

Als Meisterwerk würde ich Tommyknockers nun nicht Deklarieren aber er hat noch "Impact" wie man Heute so sagt.
Mich jedenfalls hat er wieder abgeholt und die 171 Minuten vergingen wie im Flug.
Dabei ist der Kontrast zu den Oldschoolactionern so unfassbar Groß.
Da Explosionen, Action, coole Sprüche und beste stupide Unterhaltung........dort ruhige Bilder, alptraumhafte Atmosphäre und fast schon hypnotisches Storytelling.

Ich denke ich sollte mal ein Stephen King Projekt ins Auge fassen.......natürlich einige Zeit nach meinem Zeitraubenden Oldschoolactionern.

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre ist Genial......typisch King halt.
Die Dialoge sind nicht das Gelbe vom Ei.....aber Ertragbar.
Die Figuren sind erstklassig.
Die Settings sind stimmig.
Der Soundtrack ist unauffällig.
Mit dabei sind u.a.: Jimmy Smits, Marg Helgenberger, Traci Lords, Robert Carradine, Cliff DeYoung, E.G. Marshall, Joanna Cassidy und John Ashton.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Sal_86
Beiträge: 27
Registriert: 18. Juli 2022, 20:36

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Sal_86 »

@Frank: Leider kenne ich Duckula nicht. Kann sein, dass ich mal ne Folge gesehen habe, aber richtig erinnern kann ich mich nicht.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend,

@ Sal

Wundert mich nicht. :-D
Kennt kaum einer den ich gefragt habe. Lief damals auf ARD glaub ich.
Egal.....war ne coole Serie jedenfalls.


@ All

Heute gesichtet:

RUNNING MAN

Jahr: 1987
Land: USA
Laufzeit: Ca. 96 Min.
Regie: Paul Michael Glaser
Genre: Oldschoolactioner / Sci-Fi
Medium: BD
Fassung: Uncut
Body Count: 45

INHALT:

Das Jahr 2011.....Katastrophen und der Zusammenbruch der Weltwirtschaft haben für die Erschaffung eines Polizeistaates gesorgt bei dem jeder der nicht auf der Welle der Regierung schwimmt in Lager verbracht wird.
Die meisten Menschen leben in Armut und leiden Hunger.
Aber eine TV Show holt sie für mehrere Stunden aus ihrem Elend.
Running Man......moderiert von Damon Kilian......ist eine Show bei der es darum geht inhaftierte Schwerverbrecher die Chance zu geben sich zu rehabilitieren.
Sie werden in einem von Erdbeben zerstörten Sektor der Megacity ausgesetzt und müssen 5 "Bluthunden" entkommen.
Diese Bluthunde sind Fireball, Dynamo, SubZero, Captain Freedom und Buzzsaw.
Sollte es ihnen gelingen zu überleben und das Ziel zu erreichen winkt die Freiheit in einem tropischen Paradies.
Ben Richards...ein Helikopter-Pilot der Polizeikräfte....hätte niemals damit gerechnet Teil dieser Show zu werden....aber nachdem er sich geweigert hat einen Menschenauflauf niederzuschießen ist es soweit.
Zwar gelingt ihm die Flucht aber er wird wieder gefangen und landet mit seinen 2 Kumpels Laughlin und Weiss in der blutigen Show.
Zudem wurde das Video des Vorfalls so umgeschnitten als wäre er der Mörder all dieser Menschen gewesen was aber ein Kollege war.
Als Schlächter von Bakersfield hassen ihn nun alle Zuschauer und er muss nicht nur am Leben bleiben sondern auch seine Unschuld beweisen.
Ein harter Job......

MEINUNG:

Basierend auf dem King/Bachman Roman Menschenjagd ist Running Man eine zynische Abrechnung mit der Medienlandschaft und den Sehgewohnheiten der Menschen.
Gekleidet mal in Düster und mal in grellem Neon entfaltet dieser Kultfilm seine Wirkung auch Nach wie Vor und beeindruckt immer wieder.
Sicherlich gibt es Schwächen die vor allem im Schauspiel und den Dialogen zu finden sind aber das Positive überwiegt hier massiv.

Für Actionfans bietet der Film eine Menge spektakulärer Schauwerte und auch Freunde der härteren Kost kommen auf ihre Kosten.
Genial auch der Score von Harold Faltermeyer der lange Zeit mein Klingelton war.
Ich mag diesen Film immens und in meinen Augen ist er einer von Arnies besten.......

Mit dabei sind u.a.: Arnold Schwarzenegger, Maria Conchita Alonso, Yaphet Kotto, Jesse Ventura, Jim Brown, Charles Kalani Jr., Erland van Lidh, Richard Dawson und Thomas Rosales Jr., Sven-Ole Thorsen.

URTEIL: 6+++++/6

TRAILER:

SCORE: (der geile Teil fängt ab Minute 1:00 an)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

BOY SOLDIERS

Jahr: 1991
Land: USA
Laufzeit: Ca. 112 Min.
Originaltitel: Toy Soldiers
Regie: Daniel Petrie Jr.
Genre: Oldschoolactioner
Medium: BD
Fassung: Uncut
Body Count: 18

INHALT:

Um einen kolumbianischen Kartellboss freizupressen der sich in US-Gefangenschaft befindet überfallen sein Sohn Luis und seine Truppe das private Elite Internat Regis-School.
Dort befinden sich die Sprösslinge von diversen Politikern, Anwälten, Richtern und Wirtschaftsmagnaten.
Womit die Gangster nicht gerechnet haben ist das sich eine kleine Gruppe von Schülern um den rebellischen Billy Tapper diese Behandlung nicht gefallen lassen will.
Und so beginnen sie die Gangster zu studieren und schicken heimlich Informationen nach draußen wo eine gewaltige Einsatzmacht auf ihren Zugriff lauert.
Aber schnell merken sie das sie weiter gehen müssen als das.....viel weiter.

MEINUNG:

Boy Soldiers ist ein kleiner aber feiner Film der mir als Jugendlicher außerordentlich Gut gefallen hat.
Und auch als Erwachsener hat er einen Platz in meinem Herzen.
Für mich ist Boy Soldiers pure Nostalgie.
Aber auch wenn das nicht der Fall wäre würde mir der Streifen gut gefallen.

Denn er vereint massig Spannung, derbe Action und hervorragende Figuren mit denen man mitfiebert.
Mehr braucht es dann auch nicht was diesen Film zu einem wohl sehr Kostengünstigen gemacht hat.
Das Drehbuch kaschiert sozusagen das niedrige Budget.
Naja.....und wer da damals alles mitgespielt hat....hat danach Karriere in Hollywood gemacht.....einige zumindest.

Darsteller sind u.a.: Sean Astin, Will Wheaton, Andrew Divoff, Louis Gossett Jr., R.Lee Ermey, Denholm Elliott, Mason Adams, Jerry Orbach, Keith Coogan und Michael Champion.

URTEIL: 6++/6

TRAILER:

SCORE:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

MARINE FIGHTER

Jahr: 1991
Land: USA
Laufzeit: Ca. 88 Min.
Originaltitel: The Human Shield
Regie: Ted Post
Genre: Oldschoolactioner
Medium: DVD
Fassung: Ungeschnittene Fassung
Body Count: 69

INHALT:

Im Jahr 1985 fungierte Doug Matthews als Militärberater für den Irak der gegen den Iran kämpfte.
Aber Hauptmann Dallal setzte die gelieferten US Waffen gegen Zivilisten ein was zu einem Eklat führte.
Doug verletzte Dallal und konnte durch die Hilfe von Freunden fliehen.
Nun......1990....kurz vor der US Intervention gegen den Irak muss Doug gezwungener Maßen wieder dorthin.
Weil Dallal auf Rache sinnt und Dougs Bruder gefangen genommen hat der sich dort aufhielt.
Zudem hat Dallal Dougs damalige Liebe Lila geheiratet was auch nicht freiwillig geschah.
Doug muss also nicht nur seinen Bruder aus den Klauen von Dallal befreien der mittlerweile die Streitkräfte befehligt sondern auch Lila und ihren Sohn befreien.
Kann dies gelingen?

MEINUNG:

Ich muss ehrlich sagen das ich den Film besser in Erinnerung gehabt habe.
Er ist ziemlich schlecht gealtert und bietet nicht das Maß an Unterhaltung das ich im Kopf hatte.
Die Action ist eher so 08/15 und außer einigen derben Kills gibt es keine großartigen Schauwerte.

Dazu kommt noch das die Story ziemlich Blöd ist so wie sie verläuft und die Dialoge eher mäßig sind.
Vielleicht hat sich mein Geschmack verändert aber irgendwie bin ich mit dem Film nicht mehr so ganz Warm geworden.
Er wandert auf jedenfall in meine "Aus Sammlergründen" Kiste und verlässt die Topfilme.

Mit dabei sind u.a.: Michael Dudikoff, Steve Inwood, Hana Azoulay-Hasfari und Tommy Hinkley.

URTEIL: 2,5/6

TRAILER:

SCORE: N/V
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

KLEINE INFO

OLLI HAT SICH BEI MIR GEMELDET UND ER WILL DEN SPAMFILTER WIEDER AKTIVIEREN:

Kann also sein das ich wieder gesperrt werde.
Hab derweil 5 Antispyware und Trojaner Programme zusätzlich zu den zweien die ich schon hatte installiert und keines hat irgendwas gefunden.
Ich werde, falls ich keinen Kontakt zu Neschi oder Olli herstellen kann wieder ks in Kenntnis setzen falls ich gesperrt werde.
Keine Ahnung woran es liegt......
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt,

heute gabs mal eine andere Sorte Film als Oldschoolactioner.....Naja.....zumindest einen. :-D

DARK GLASSES - BLINDE ANGST

Jahr: 2022
Land: Italien
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Originaltitel: Occhiali Neri
Regie: Dario Argento
Genre: Giallo
Medium: Amazon

INHALT:

Rom: Neben der brütenden Hitze des Sommers und einer Sonnenfinsternis verschlägt auch etwas anderes den Menschen der Ewigen Stadt den Atem.
Eine grausige Mordserie an Prostituierten.....
Und genau so eine ist Diana.
Und wie es so kommen muss macht auch Diana Bekanntschaft mit dem unheimlichen Killer und seinem weißen Van.
Das führt dazu das sie einen Unfall produziert.
Die Folge......sie ist erblindet und die beiden Eltern des kleinen Chin sterben.....bzw. der Vater stirbt und die Mutter landet so gut wie Hirntot im Koma.
Nach einige Wochen ist auch Diana raus aus dem Krankenhaus und kann sich nicht so Recht mit ihrer Blindheit abfinden was Rita ändern soll.
Sie ist eine Betreuerin für Blinde und lehrt sie den Umgang mit der Behinderung.
Zudem sorgt sie dafür das Diana einen Blindenhund namens Nerea zur Seite bekommt.
Alles scheint sich zu beruhigen aber die Sichtung eines Weißen Vans die Rita beiläufig erwähnt weckt wieder die Panik in Diana......ist der Killer noch nicht Fertig?
Außerdem plagen sie Schuldgefühle wegen Chin und so nimmt sie sich des kleinen Asiaten an und beide werden ein Team.
Aber es kommt wie es kommen muss und tatsächlich hat der Killer noch Pläne mit Diana......und er ist immer in ihrer Nähe.

MEINUNG:

Vielleicht kann sich eine/einer von Euch noch an mein ellenlanges Essay bezüglich des Subgenres Giallo und Argento im besonderen Erinnern.
Ich glaub das schrieb ich bei "Gerade eben habe ich.......gesehen 2.0.
Falls ja wisst ihr ja mit welcher Leidenschaft ich dem Giallo verfallen bin und das Dario Argento zu meinen Top 3 Lieblingsregisseuren zählt.
Falls Nein.......wisst ihr es jetzt. :-D

Leider ist es so das der Meister seine Magie verloren hat und nach vielen brillanten Kunstwerken zuletzt 2001 mit "Sleepless" ein Meisterwerk ablieferte.
Alles was danach kam war in Ordnung, Solide oder totaler Mist.
Man kann also wirklich festhalten das Argentos letzter genialer Funken 2001 glühte.......

Nun....10 Jahre nach dem Hyperflop Dario Argentos Dracula......hat er wieder einen Film gemacht und als ich das las verdrängte ich die teils schlimmen Erfahrungen der Vergangenheit und freute mich unbändig darauf diesen neuen Film zu sehen.
Da Signore Argento nun auch schon 81 Jahre ist könnte jeder Film sein letzter sein.

Ist meine Vorfreude nun gerechtfertigt gewesen?
Die klare Antwort: JEIN
Denn...... Dark Glasses ist kein Flop wie eben Dracula......keine 08/15 Ware wie The Card Player.
Aber er ist eben auch kein Meisterwerk wie Suspiria, Tenebrae, Phenomena oder Profondo Rosso.

Er ist vielleicht die letzte cineastische Hinterlassenschaft eines brillanten Kopfes.....eines Pioniers der Farben und eines wahren Meisters seines Fachs.......blendet man alles aus was nach 2001 kam.
Dark Glasses ist ein solider Neo-Giallo der die Genialität des Meisters in wenigen Einstellungen Aufblitzen lässt.
Besonders deutlich wird das in der Eröffnungssequenz bei denen er sich im Bereich Farbgebung mal wieder übertroffen hat.

Leider wirken weite Teile des Films danach eher Banal und die Wahl der Schauspieler erweist sich auch nicht gerade als Glücksgriff.
Graphisch hält sich der Film auch etwas zurück und nur wenige Szenen erreichen den kultischen Charakter der Kills aus seinen vorigen Werken.
Erschüttert war ich Asia Argento wieder zu sehen was mir vor Augen führt wie wir langsam aber sicher alle Altern.
Die damalige Schönheit ist nun kaum Wiederzuerkennen was ich auf chirurgische Eingriffe zurückführe.

Letzten Endes bin ich Froh das dieser vielleicht finale Film einer Legende kein totaler Flop und sogar besser als so manch solides Werk aus seiner Vergangenheit ist.
Was Argento der Filmwelt gegeben hat ist unermesslich und dieser Abgesang eines wahren Maestro ist wenn auch nicht Würdig so wenigsten Ertragbar.
Ciao Dario........

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre ist wie immer bei Argento ein Highlight.
Die Dialoge wirken etwas Hölzern.
Die Figuren sind nicht sonderlich intensiv gezeichnet.
Der Soundtrack....leider nicht von Simonetti oder Goblin.....ist Okay.
Die Settings sind Zweckmäßig.
Der Gewaltgrad ist nicht Ohne.
Darsteller sind u.a.: Ilenia Pastorelli, Asia Argento, Andrea Gherpelli, Mario Pirrello und Xinyu Zhang.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Dann ging es mit den Oldschoolactionern weiter......

LEON

Jahr: 1990
Land: USA
Laufzeit: Ca. 104 Min.
Originaltitel: Lionheart
Regie: Sheldon Lettich
Genre: Oldschoolactioner / Martial-Arts
Medium: DVD
Fassung: Ungeschnitten
Body Count: 1

INHALT:

Dschibuti, Afrika: Nachdem sein Bruder von einer Drogengang in L.A. angezündet wurde versucht der französische Fremdenlegionär Leon Gaultier eben dahin zu kommen um sich um seine Schwägerin und seine Nichte zu kümmern.
Aber die Kommandantur verweigert Leon die Abreise da die Lage in dem Land schnell eskalieren könnte.
Als er sich widersetzt soll er in einen Bunker gesperrt werden was allerdings scheitert und mit der Flucht von Leon endet.
So landet er via eines Fischtrawlers in den Staaten.
Aber in New York......
Da er kein Geld hat und das was er am Körper trägt sein Besitz ist muss er zusehen wie er Geld für die Reise nach L.A. zusammenbekommt.
So stößt er auf illegale Straßenkämpfe bei denen er sich gute Chancen ausrechnet schnelles Geld zu verdienen.
Und so ist es auch......
Dabei lernt er den geschwätzigen Joshua kennen der dem Fremden zeigt wie die Dinge in Amerika laufen und der ihm weitere Kämpfe organisiert.......u.a. bei "Der Lady".
Diese bedient die Upperclass mit illegalen Fights ohne Regeln.
So kann er sich nach Oben kämpfen und sogar einen Fight in L.A. ergattern.
Kann er seine Familie nun endlich sehen?
Einfach wird das nicht denn Die Lady hat durchaus Pläne mit Leon und 2 Häscher der Fremdenlegion sind auch auf seinen Fersen.

MEINUNG:

Betrachtet man es Nüchtern ist Leon ein Rip-Off von Bloodsport.
Dort Frank Dux der aus der US Armee flieht um am Kumite teilzunehmen........hier Leon der aus der Legion abhaut und Kämpfe absolvieren muss um sein Ziel zu erreichen.
Dort 2 Häscher der Armee........hier 2 Häscher der Legion.
Dort ein geschwätziger Amerikaner als Kumpel.......hier ein geschwätziger Amerikaner als Kumpel.
Dort Chong Li als übermächtiger Endgegner........hier Attila als übermächtiger Endgegner.
Usw.....

Aber Egal......
Leon ist trotzdem ein Saustarker Film der keine Gefangenen macht und Martial-Arts Freunde der härteren Schule durchaus mit einigen Schmankerln verwöhnt.
Darüber hinaus bringt die Familien-Story sogar etwas Tiefe mit hinein und Van Damme agiert wesentlich professioneller als in vielen seiner anderen Filme.
Also durchaus ein spannender und mitreißender Klopper den man sich alle paar Jahre mal geben kann.

Darsteller sind u.a.: Jean-Claude Van Damme, Harrison Page, Deborah Rennard, Brian Thompson, Ashley Johnson, Michel Qissi und Abdel Qissi.

URTEIL: 6+/6

TRAILER:

SCORE:

------------------------------------------------------------------------------------------------

SURVIVING THE GAME - TÖTET IHN!

Jahr: 1994
Land USA
Laufzeit: Ca. 92 Min.
Regie: Ernest R. Dickerson
Genre: Oldschoolactioner / Survival
Medium: DVD
Fassung: Uncut
Body Count: 7

INHALT:

Mason ist ein Obdachloser der durch die dunklen Gassen Seattles zieht.
Er hat alles verloren seit dem Tod seiner Frau und Tochter für den er sich die Schuld gibt.
Lediglich den Veteran Hank lässt er noch in seine Nähe......
Als auch der stirbt ist Mason alles Egal und er will sich vor einen Laster schmeißen.
Das verhindert der Suppenkoch Walter der ihn unbemerkt schon einige Zeit beobachtet.
Er bietet Mason eine Chance wieder auf die Beine zu kommen.
Er soll für eine Jagdgesellschaft den Führer spielen......was Mason verwundert....denn er hat keine Ahnung von der Jagd.
Aber der Job ist Gut bezahlt und nachdem er auch den Veranstalter der Jagd....Thomas Burns......überzeugt hat geht es mit 200 Dollar in der Tasche ab in die Wildnis.
Für jede Woche soll er dann 500 Dollar bekommen.
So lernt er die anderen Jagdteilnehmer kennen die auf ihn alle einen recht Sympathischen Eindruck machen.
Man isst fein......trinkt.......raucht und lernt sich kennen.
Und am nächsten Morgen wacht Mason mit einer Waffe vor der Nase auf.
Ihm wird verkündet das ER die Beute ist und das er einen Vorsprung bekommt der so lange andauert bis die Herrn gefrühstückt haben.
Ja......Mason hatte schon bessere Tage als diesen.
Was die Teilnehmer aber nicht ahnen ist wie Zäh und Stolz Mason ist und das er nicht gewillt ist das wehrlose Opfer zu spielen.

MEINUNG:

Meiner Meinung nach ist Surviving the Game einer der besten Vertreter des "Survival" Subgenres.
Unfassbar Spannend, Brutal und fantastisch Bebildert hat dieses kleine abseitige Juwel alles was es braucht um erstklassige Unterhaltung zu liefern.
Und in der Tat....in meinen Augen hat der Film keine nennenswerten Schwächen.

Alleine der Cast ist schon Bemerkenswert und die Tatsache das die Jäger dieses Mal keine maskierten namenlosen Psychopathen sind sondern eine Geschichte hinter den Taten steckt macht ihn nahbarer als z.b. Harte Ziele oder Night Hunter.
Zudem sind auch die Dialoge wirklich Genre untypisch von hoher Qualität ebenso das Drehbuch.
Ein echtes Genre Highlight das leider nicht die Bekanntheit hat die es verdient hätte.

Mit dabei sind u.a.: Ice T, Rutger Hauer, Gary Busey, F. Murray Abraham, Charles S. Dutton, John C. McGinley, William McNamara und Jeff Corey.

URTEIL: 6+++++/6

TRAILER:

SCORE: N/V
Zuletzt geändert von LazerPistolero79 am 2. August 2022, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend,

Heute gesehen:

CUSACK - DER SCHWEIGSAME

Jahr: 1985
Land: USA
Laufzeit. Ca. 96 Min.
Originaltitel: Code of Silence
Regie: Andrew Davis
Genre: Oldschoolactioner / Polizeifilm
Medium: BD
Fassung: Uncut
Body Count: 51

INHALT:

Chicago: Sechs Monate hat der stoische Cop Eddie Cusack den Zugriff geplant und als es eines Tages soweit sein soll tauchen als Maler verkleidete Gangster auf und töten den Spitzel, die gegnerischen Gang und einen Kollegen von Cusack.
Zudem erschießt der alte Alkoholiker Cragie einen Unbeteiligten und schiebt diesem seine Ersatzwaffe unter.
Ein totales Fiasko also......
Desweiteren löst diese Aktion einen Bandenkrieg zwischen den Luna's und den Camacho's aus.
Und....als wäre das nicht genug.......als Cusack vor Gericht gegen Cragie aussagt wird er von seinen Kollegen gemieden.
So erhält er keine Unterstützung wenn er in einer brenzligen Situation ist.
Aber das ist vielleicht auch Gut so......denn Cusack ist am Effektivsten wenn er alleine Arbeitet......und am Tödlichsten.
Als die Tochter von Tony Luna entführt wird gibt es für den abtrünnigen Cop kein halten mehr und er greift auf den einzigen Partner zurück der noch da ist.......ein vollbewaffneter Kampfroboter namens "Prowler".
Es wird Blut regnen in der Windy City.......

MEINUNG:

Ach Ja........Cusack.
Eine selten dämliche Story nebst Roboter und ein dermaßen hölzern spielender Chuck Norris das man annehmen könnte er imitiert Pinocchio.
Aber Hey........ich liebe diesen Streifen.
Alleine Chuck jenseitigt hier an die 45 Gegner was........sagen wir mal......sportlich ist.

Ob mit Waffen, Roundhouse-Kicks des Todes oder einfach nur durch Böse gucken.........naja.....letzteres nicht ganz.
So vergeht die Zeit wie im Flug und man fragt sich warum Norris nebenbei nicht noch die Zeit findet Amerika komplett Drogenfrei zu kriegen......ach was red ich da.......Amerika.......die ganze Welt. :-D
Wie auch immer......Cusack ist eine launige Schlachtplatte die immer wieder ein Genuss ist.
Für Fans des Genres ein Muss.

Mit dabei sind u.a.: Chuck Norris, Dennis Farina, Henry Silva, Molly Hagan, Mike Genovese und James Fierro.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

SCORE:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.