FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Frohes Neues ihr Schlingel,

hoffe ihr seid alle gut rübergerutscht.

Gestern und Heute gesehen:

LOL - Last One Laughing: Xmas Special

Jahr: 2023
Land: Deutschland
Episoden: 3
Laufzeit pro Episode: Ca. 30 Min.
Regie: Ladislaus Kiraly
Genre: Comedy
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG:

Um die Wartezeit auf Staffel 5 zu verkürzen präsentiert uns Bully Herbig ein kleines, festliches Schmankerl mit 8 Teilnehmern in 4 Teams.
Die Besonderheiten dieses Mal sind: Statt 6 Stunden nur 3 und es gibt eine Teambestrafung.
Das heißt auch wenn der Teampartner nicht gelacht hat, fliegt er trotzdem mit Raus bei 2 Verstößen.

Mit von der Partie sind Anke Engelke und Bastian Pastewka, Teddy Teclebrhan und Carolin Kebekus, Martina Hill und Kurt Krömer sowie Rick Kavanian und Michelle Hunziker.

Warum letztere dabei war erschließt sich mir nicht und ist ein fetter Minuspunkt.
Diese Frau ist weder Lustig noch Standhaft.
Keine Ahnung warum Bully seinen alten Kumpel Rick so bestraft hat.

Egal.....
Ich fand dieses Special ganz in Ordnung.
Habe einige Male herzhaft gelacht (Pastewkas und Engelkes Duo Auftritte) und oft im Stillen gekichert.
Richtige Schenkelklopfer gab es meiner Meinung nach Zwei (Die Hamster und die Billigwitz-Parade) und der Rest war Solala.

Verschwendete Zeit war es definitiv nicht und hat Lust auf die neue Staffel gemacht.
Bin mal gespannt wann mir dieses Format zum Hals raushängt.....danach sieht es momentan nämlich nicht aus.
Bestes Team meiner Meinung nach waren Engelke und Pastewka die Blind harmonieren.
Hoffe die sind in Staffel 5 mit an Bord.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

CITY OF ANGELS / CITY OF DEATH

Jahr: 2021
Land: USA
Episoden: 6
Laufzeit pro Episode: Ca. 45 Min.
Regie: Star Price
Art: Dokumentation
Genre: True-Crime
Medium: Disney+

INHALT + MEINUNG:

Die Stadt Los Angeles hatte in den 70er Jahren nicht nur den Zusatz City of Angels sondern auch Devil's Playground.
Warum das so war zeigt diese hochwertige Doku.
Im Zeitraum von 1973 bis 1983 agierten mehrere Serienkiller zeitgleich.
Fast jeden Tag fanden die Bürger der Stadt eine Leiche auf den Straßen oder Abseits davon.

Dies führte dazu das sich eine neue Einheit bildete die aus den Besten Männern der jeweiligen Ermittlungsbehörden und Departments rekrutierte.
Junge, aber hungrige Beamte die neue Mittel einsetzten und die sogenannte Oldschool ablösten.
Das war auch bitter nötig.

Ihre Gegner waren Die Hillside Stranglers (Kenneth Bianchi und Angelo Buono), Der Freeway-Killer (William Bonin), Der Skid Row Stabber (Bobby Joe Maxwell), Der Dating Game Killer (Rodney Alcala), die Toolbox-Killer (Lawrence Bittaker und Roy Norris) und die Sunset-Strip Killers (Douglas Clark und Carol Bundy)

Die Doku beleuchtet die Taten der gestörten Killer und das Ausmaß ihrer jeweiligen Killing Spree.
Die Opferzahl geht in die Hunderte.

Aber das Hauptaugenmerk liegt auf der mühseligen Arbeit der Detectives die für diese Doku wiedervereinigt wurden sofern sie noch lebten oder bereit waren vor die Kamera zu treten.
Es sind Legenden die den Weg in ein neues Zeitalter der Verbrechensbekämpfung geebnet haben.
Tom Lange, Rob Souza, Bob Grogan, Frank Garcia und Jerry LeFrois.

Dazu kommen auch noch einige Ex-Kollegen zu Wort, Forensische Experten, Psychologen, TV-Reporter und Anwälte.
Zu guter Letzt haben die Macher auch einige wenige Überlebende zu Wort kommen lassen was sehr Emotional ist.
Alles in allem also eine erstklassige Doku die denen von Netflix oder Amazon in nichts nachsteht.
Das trifft auch auf die Spielszenen zu die nicht gerade Zimperlich gedreht wurden.
Ein bisschen Nachtteilig für Lesefaule ist das sie in Englisch mit deutschen Untertiteln verfügbar ist und nicht Synchronisiert.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

DIE PURPURNEN FLÜSSE - STAFFEL 4

Jahr: 2022
Land: Frankreich
Episoden: 4
Laufzeit pro Episode: Ca. 92-96 Min.
Originaltitel: Les Rivières pourpres
Regie: Diverse
Genre: Serienkillerthriller / Thriller / Krimi
Medium: BD

INHALT + MEINUNG:

Tja......das war es nun mit dieser genialen Serie.
Nach 4 Staffel ist Schluss weil Hauptdarsteller Olivier Marchal ausgestiegen ist.
Ihn verbinde ich mittlerweile mehr mit Commissaire Pierre Niemans als Jean Reno der ihn in den Filmen spielte.
Verdammt Schade......

Aber das Gute.....
Das Ermittlerteam Pierre Niemans und Camille Delaunay tritt mit einer grandiosen Staffel ab.
Jede....aber auch jede Folge ist ein Highlight und stellt damit viele Kinoproduktionen der heutigen Zeit locker in den Schatten.

Düster, Brutal, Atmosphärisch und unglaublich Spannend kommen die 4 Fälle daher und fesseln von Sekunde 1 bis zum Schluss.
Wer weiß wie lange die Macher dieses Niveau noch gehalten hätten und der Spruch, man soll gehen wenn es am schönsten ist, ist vielleicht nicht verkehrt.

1 - DER HYÄNENMANN (Kovenkore)

In der bergigen Ostfranzösischen Provinz kommt es zu einer grauenhaften Tat.
Ein Bus mit Schulkindern wird so manipuliert das er auf Gleisen zu stehen kommt und der Busfahrer wird nach dem Aussteigen von einem maskierten Mann attackiert der eine Stahlklaue an der Hand trägt.....so kann der Fahrer nicht eingreifen als der Zug kommt und alle Kinder tötet.
Das ruft natürlich die Ermittler Niemans und Delaunay vom OCCS auf den Plan.
Aber auch die können den Beginn einer Mordserie nicht verhindern.
Wer steckt hinter den Taten und warum?
Das Dorf steht kurz vor der Explosion.
6++++++/6

2 - DIE KUNST DES TODES (Anima Obscura)

In einer abgelegenen Kunstakademie wird eine abstrakt drapierte Leiche gefunden.
Ein Fall für Niemans und Delaunay.
Der Verdacht fällt auf die düstere Künstlerin Lillith die eine Klasse unterrichtet die ihr geradezu verfallen ist und in der eigene Regeln herrschen.
Da keiner der Schüler Respekt oder Angst vor den Ermittlern zu haben scheint sind die Nachforschungen mehr als Schwierig.
Als dann ein Schüler redet und danach verschwindet tickt die Uhr.
5/6

3 - BLUT IM PARADIES (La dernière Vague)

Der psychopathische Serienkiller Cernac soll in eine neuartige Einrichtung verlegt werden die den Gefangenen soviel Freiheit wie möglich eröffnet.
Niemans kotzt das an aber er und Delaunay werden als Berater hinzugezogen.
Das großflächige Gelände untersteht zu halben Teilen der Gendarmerie und der Armee die für Sicherheit sorgen.
Allerdings sind 2 Häftlinge bereits Spurlos verschwunden und ein dritter wurde gerade erst wieder Eingefangen.
Kein guter Platz um ein Monster wie Cernac zu beherbergen.
Und der hat bereits Pläne......
6++++++/6

4 - DAS GEHEIMNIS DER LUST (La Scène)

Camille Delaunay Wird von ihrer ehemaligen Kollegin Chloe um Hilfe bei einem Mord gebeten.
Die Tat ähnelt dem Verbrechen weswegen Chloes Vater verurteilt wurde und nun in einer Anstalt sitzt.
Handelt es sich um einen Nachahmer oder konnte Chloes Vater vielleicht Raus?
Bevor diese Frage geklärt wird verschwindet Delaunay.
Verzweifelt wendet sich Chloe an Niemans der sich sofort aufmacht seine Schülerin zu Finden und dabei auf eine Obskure Gemeinschaft von Voyeuren trifft.......
4,5/6

Mit an Bord sind u.a.: Olivier Marchal, Erika Sainte, Baptiste Sornin, Hubert Delattre, Diane Dassigny, Jeremy Gillet, Claude Musungayi, Cyrielle Debreuil, Nicholas Cazalé, Nadia Kaci, Francis Renaud, Marie Kauffman, Sigrid Bouaziz, ChrisTine Urspruch und Jean-Michel Lahmi.

Wer sich diese fantastische Serie nicht Kaufen will.....es gibt sie auch in der ZDF Mediathek, aber da weiß ich nicht ob sie Uncut ist.

Hier Verlinkt: https://www.zdf.de/suche?q=Die+purpurne ... p=gruppe-e



TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Sal_86
Beiträge: 27
Registriert: 18. Juli 2022, 20:36

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Sal_86 »

Hallo, es gibt mich noch. 🤗

Ich habe nur letztes Jahr irgendwie keinen einzigen Film gesehen. Suzume im Kino war der letzte.
Dafür aber immerhin 270 Manga und Bücher gelesen. Da war das Jahr auch rum...

Ich wünsche auch noch allen ein frohes neues Jahr. 🥳
TL91
Beiträge: 94
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr euch allen =)

@Frank

Danke für den Tipp mit City of Angels, wandert direkt auf die Liste.

@All

Rebell Moon: Kind des Feuers (Netflix)

"Vor Jahren strandete Kora in einem Raumschiff auf dem Mond Veldt irgendwo am Rande des Universums. Die Einheimischen nahmen sie freundlich auf, befürchteten aber schon immer, dass Kora von einer Welt stammt, mit der sie lieber niemals Kontakt haben würden. Sie sollen Recht behalten, denn eines Tages taucht der grausame Admiral Noble auf, ein Abgesandter des tyrannischen Imperium-Herrschers Balisarius, der Veldt unterjochen und ausbeuten möchte, wie er es schon auf vielen weiteren Planeten und Monden zuvor getan hat. Doch die Invasoren haben ihre Rechnung ohne die kämpferische Kora gemacht. Gemeinsam mit dem kriegerisch gänzlich unerfahrenen Bauern Gunnar bricht sie zu verschiedenen Nachbargestirnen auf, um die dortigen Bewohner davon zu überzeugen, sich einer Rebellion gegen das Imperium anzuschließen.

Puh, der groß angekündigte "Star Wars" Film von Zack Synder hält bei weitem nicht das was er verspricht. Die Story ist ein Best of aus einigen anderen Filmen wie Star Wars, die sieben Samurai, Avatar und co. , durchschnittlichen Texten, schlechter bis mittelmäßiger CGI und soliden bis guten Kämpfen. Die Schauspieler geben ihr bestes, gerade Ed Skrein als Bösewicht kann man hier loben. Teil 2 kommt im April und der vollständigkeit halber werde ich den auch schauen aber nicht mit höchster Priorität.

Mit Sofia Boutella, Ed Skrein, Fra Fee, Michiel Huisman, Charlie Hunnam, Doona Bae, Djimon Hounsou

2,5/6

Dann gabs noch ein bisschen Dokukost:

Anna Nicole Smith: You Don't Know Me (Netflix)

"Die Regisseurin Ursula Macfarlane liefert mit ihrem Dokumentarfilm eine schonungslose und menschliche Untersuchung des Lebens, des Todes und der Geheimnisse von Vickie Lynn Hogan - besser bekannt als Model und Schauspielerin Anna Nicole Smith. Seit ihrem ersten Auftritt im Playboy im Jahr 1992 war Anna Nicoles schwindelerregender Aufstieg der Inbegriff des amerikanischen Traums, der mit ihrem frühen Tod im Jahr 2007 ein tragisches Ende fand. Mit nie zuvor gezeigtem Filmmaterial, Heimvideos und Interviews mit Schlüsselfiguren, die sich bisher nicht geäußert haben, eröffnet dieser Film neue Einblicke in die Geschichte der blonden Sexbombe, die kaum jemand wirklich kannte. "

4/6
TL91
Beiträge: 94
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen,

so gibt noch einen Kinonachtrag:


Napoleon

"Es ist eine Zeit des Umbruchs: Im Chaos der Französischen Revolution verlieren Marie-Antoinette und viele andere einflussreiche Personen des französischen Hochadels auf der Guillotine ihren Kopf. In diesem entstandenen Vakuum strebt der korsische Artillerie-Kommandant Napoleon Bonaparte in der neuen Französischen Republik nach Macht. Nach einigen geschickten Militär-Diensten, darunter etwa die Rückeroberung von Toulon im Jahr 1793 sowie dem brutalen Niederschlagen des royalistischen Aufstandes im Jahr 1795, steigt der junge Napoleon in der Gunst und wird erst zum General und später dann zum Anführer seiner eigenen Armee. Doch neben dem Krieg gibt es für den aufstrebenden Feldherrn noch eine weitere Leidenschaft. Er verliebt sich in Joséphine de Beauharnais, deren erster Ehemann in den Nachwehen der Revolution hingerichtet wurde. Doch auch wenn ihre Beziehung leidenschaftlich geführt wird, kommt es immer wieder zu heftigen Auseinandersetzungen. Diese destruktive Beziehung und der nicht enden wollende Kampf um gesellschaftliche und politische Anerkennung bringen Napoleon an den Rand der Zerstörung.. "

Ridley Scott und Monumentalfilme/Historienfilme passt einfach wie die Faust aufs Auge. Brutale Schlachten, tolle Bilder, ein sehr guter Score und die Geschichte ist klasse umgesetzt. Obwohl in der Kinofassung noch ein paar (wichtige) Schlachten fehlen, waren die 2 1/2 Stunden wie im Flug vergangen und zu keiner Sekunde langweilig oder fühlten sich gezogen an. Spannend zu sehen war auch die Beziehung zu Josephine, der viel Zeit eingeräumt wird. Auf jeden Fall ein Tipp fürs Heimkino und dann gerne auch die 4 Std. Extended Variante :shock: :shock:

Mit Joaquin Phoenix, Vanessa Kirby, Tahar Rahim, Rupert Everett, Ben Miles

5/6
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend zusammen,

@ Sal

Ach schön von dir zu Lesen.
Dann ist ja alles in Ordnung bei dir.
Bin gespannt wann du wieder cineastisch tätig wirst.
Aber meine Fresse...... 270 Mangas und Bücher........ das ist schon ne ordentliche Nummer. :-D
Machst mir ja FAST Konkurrenz im Vergleich mit meinem Film und Serien-Konsum. ;-)


@ TL

Als hätte ich es geahnt was Rebel Moon angeht.......
Ist also nichts für mich.
Und bei Napoleon warte ich wie bei John Wick auf die Extended Fassung......da freue ich mich drauf.
Was die Doku angeht: Immer gerne...... du hast mir ja auch schon so einige Volltreffer beschert.


@ All

Wo ich gerade über meinen Film und Serien-Konsum gesprochen habe......der hat in der letzten Woche arg gelitten.
Zuviel Stress auf Maloche und daher nicht ein Krümelchen gesehen......habe es Sal gleich getan und zum Runterkommen Gelesen (u.a. Timo Vermes "U" und Ellison Coopers "Knochengrab".
Dazwischen halt YT.

Aber heute hatte ich einen sehr verstörenden Filme-Tag denn ich habe 4 Horrorfilme neueren Datums und einen Sci-Fi Film geschaut und keiner war Scheiße.
Das verunsichert mich sehr........

VERONICA - SPIEL MIT DEM TEUFEL

Jahr: 2017
Land: Spanien
Laufzeit: Ca. 110 Min.
Regie: Paco Plaza
Genre: Horror
Medium: Netflix

INHALT:

Vallecas/Madrid, 1991: Ein Notruf geht bei der Polizei ein, woraufhin sich ein Inspektor und 2 Streifenpolizisten auf den Weg machen. Im Wohnblock angekommen werden sie von verstörten Kindern empfangen und als sie die Wohnung betreten stockt ihnen der Atem......
3 Tage vorher: Die 15 jährige Veronica hat kein einfaches Leben.
Der Vater ist Tod, die Mutter dauernd in der eigenen Kneipe am Arbeiten und sie muss sich als Teenager noch um ihre 3 kleinen Geschwister kümmern.
Als eine Sonnenfinsternis ins Haus steht beschließt sie mit 2 Freundinnen eine Seance mit einem Ouija-Board abzuhalten.
Rückblickend......keine gute Idee.
Denn etwas heftet sich an Veronica das sie nun nicht mehr verlässt.
Immer öfter häufen sich nun grausige Visionen und paranormale Vorfälle.
Und die werden immer schlimmer und ziehen auch ihre Geschwister mit hinein.
Hilfe sucht sie bei einer alten, blinden Nonne die von allen nur Die Todesschwester genannt wird und mehr sieht als man annehmen sollte.....denn auch sie hat Erfahrungen mit dem absolut Bösen.
Und dann bricht der Abend des Polizeieinsatzes an........

MEINUNG:

Veronica hatte ich schon damals gesehen und ihn für Gut befinden.
Daran hat sich auch Heute nicht geändert.
Im Rahmen des Prequels "Die Todesschwester" den ich anschließend rezensiere, hat die Sichtung wieder Spaß gemacht.
Aber damals wie Heute verstehe ich den Hype um diesen Film nicht.
In manchen Listen wird er als einer der unheimlichsten Filme aller Zeiten geführt......das ist doch arg, arg übertrieben.

Keine Frage, der Film ist gut und hat einige schauerliche Momente, aber es hält sich in Grenzen wenn man im Genre kein totaler Noob ist.
In meinen Augen besticht er eher durch das hervorragende Spiel aller Darsteller und der tollen Atmosphäre.
Zudem wurde er sehenswert bebildert und auch die Dialoge sind ein Genuss.
Paco Plaza ist halt ne Bank.......

Interessant vielleicht noch das der Film auf wahren Begebenheiten beruht die sogar polizeilich niedergeschrieben sind.
Ich persönlich denke zwar das da viel Einbildung der Cops dabei war aber der Fall ist Real und gilt als einer der mysteriösesten Kriminalfälle Spaniens......ähnlich wie bei uns der "YOGTZE Fall".

Darsteller sind u.a.: Sandra Escacena, Ana Torrent, Consuelo Trujillo und Carla Campra.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

DIE TODESSCHWESTER

Jahr. 2023
Land: Spanien
Laufzeit: 91 Min.
Originaltitel: Hermana Muerte
Regie: Paco Plaza
Genre: Horror
Medium: Netflix

INHALT:

1949: Die als "erleuchtet" angesehene Novizin Narcisia wird ins Kloster Sant Jeroni de Corabal in der Nähe von Valencia berufen um dort als Nonne geweiht und als Lehrerin ausgebildet zu werden.
Schon bei ihrer Ankunft merkt das junge Mädchen das mit diesem Ort etwas nicht stimmt.
Im Bürgerkrieg wurden dort grausame Taten verübt und das Böse scheint sich festgesetzt zu haben.
Wie Recht sie damit hat wird nach und nach klar als sie von schauerlichen Visionen heimgesucht und von unheimlichen Schatten verfolgt wird.
Noch ahnt sie sich welches Grauen auf sie wartet und das sie einst als alte Frau, erblindet, den Namen Todesschwester erhalten soll.

MEINUNG:

Joa.......
Genau so Gut wie der Vorgänger.....oder besser Nachfolger Veronica.
Es gibt sogar einen kleinen, feinen Epilog der die beiden Darstellerinnen aus Veronica der 1991 spielt zusammenbringt.
Ich mag solche Details.

Aber das hat Paco Plaza ja eh drauf.
Wer seine Filme wie z.b. Romasanta, Rec 1, Rec 2, oder La Abuela kennt der weiß das.
Wie auch immer......wer Veronica mochte der mag auch Die Todesschwester der sich mit der Vorgeschichte dieser charismatischen Figur befasst.

Darsteller sind u.a.: Aria Bedmar, Almudena Amor, Maru Valdvielso, Luisa Merelas, Sandra Escacena und Consuelo Trujillo.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

THE DEVIL BELOW

Jahr: 2021
Land: USA
Laufzeit: Ca. 89 Min.
Regie: Bradley Parker
Genre: Horror
Medium: Amazon

INHALT:

Ende der 70er Jahre geschieht das Unfassbare in einer Kohlemine in den Appalachen.
Erst verschwindet ein Arbeiter, dann alle anderen und dann wütet Untertage ein Feuer das bis zum heutigen Tag nicht erloschen ist.....die Ganze Stadt die dazu gehörte ging vor die Hunde.
2021 weiß keiner mehr von all dem und keine Wege führen in das Gebiet.
Lediglich der Geologie-Professor Terry und seine Kollegen haben Wind davon bekommen und wollen Untersuchen was damals wirklich geschah.
Unterstützt werden sie von Guide Arianna die zwar nie dort war.....aber anhand von alten Karten den Weg ungefähr kennt.
Wie es nun mal so ist werden sie in der Peripherie des vermuteten Ortes nicht sonderlich Freundlich empfangen und sogar verfolgt.
Als sie das Terrain erreichen ist es von einem relativ neuen Elektrozaun umhüllt und auch es gibt auch neue Warnsysteme.
Was geht da vor?
Als sie die alte Mine erreichen werden sie sehr schmerzlich hinter das grausige Geheimnis kommen.

MEINUNG:

Also was ne Überraschung.
Der hat mir richtig Gut gefallen.
Mal wieder ein ordentlicher Creature-Horror der ein wenig an eine Mischung aus The Descent und Silent Hill erinnert.
Angelehnt ist das Ganze natürlich an die Real existierende Stadt "Centralia" in Pennsylvania die in einem seit 1962 immer noch wütenden Kohlebrand befindlich ist.

Die mit spitzen Zähnen und einer Giftklaue ausgestatteten Viecher werden selten in voller Pracht gezeigt was Vorteilhaft ist da es sich hier um keine Big Budget Produktion handelt.
Eine gute und atmosphärische Lösung.

Der Gewaltgrad ist eher Mild aber Spannend ist der Film allemal.
Dazu das Appalachen-Setting und eine tolle Atmosphäre......was will man mehr?
Ich fand ihn Gelungen.....

Mit von der Partie sind u.a.: Alicia Sanz, Will Patton, Adan Canto, Zach Avery, Nathan Phillips und Jonathan Sadowski.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

OUTPOST - AUF VERLORENEM POSTEN

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 84 Min.
Regie: Joe LoTruglio
Genre: Psychothriller / Horror
Medium: MagentaTV

INHALT:

Kate wurde von ihrem Freund immer wieder halb Tod geprügelt und Erniedrigt.
Sie ist völlig Traumatisiert und am Ende.
Die Polizei fahndet nach ihm aber bis Dato wurde er nicht gefunden was für die verängstigte Frau eine permanente Gefahr darstellt.
Also bittet sie eine Freundin deren Bruder in Idaho zu kontaktieren der als Wildhüter in einem Nationalpark arbeitet.
Dort erhofft sie sich einen Job fernab von Menschen und der Gefahr entdeckt zu werden.
Und es klappt tatsächlich.....ein Job in einem Feuerturm ist Frei.
Dort würde sie 3 Monate im Sommer alleine nach Waldbränden Ausschau halten.....mitten in der Wildnis......auf einem Berg wo sie alles unter Kontrolle hat.
Gesagt......getan.
In Idaho angekommen wird sie eingewiesen und Beginnt in dem abgelegenen Vorposten ihren einsamen Dienst.
Aber so einsam ist es dann doch nicht da es einen mysteriösen Nachbarn gibt und ihren Kollegen die sie regelmäßig mit Wasser und Nahrung versorgen.
Und Wanderer sind auch unterwegs......und das in Kombination mit ihren höllischen Halluzinationen ist vielleicht doch keine ideale Lösung.

MEINUNG:

Wow.....
Dieser Film hat mich echt berührt.
Erstmal die deftige Thematik an sich.
Und dann die Halluzinationen.....inmitten der zum Sterben schönen Landschaft.
Alleine in einem Feuerturm.......das hat was.
Zuletzt so überrascht hatte mich der dänische Thriller "SPEAK NO EVIL" den ich Euch nochmals wärmstens an Herz lege.

Sei es wie es wolle......
Outpost ist eine Psychogranate die gegen Ende in einer Gewaltorgie kulminiert die ich so nicht erwartet hätte.
Vor allem weil der Film bis dahin ein astreiner Psychothriller ist der eher atmosphärisch und spannend daherkommt.....und halt mit den verstörenden Halluzinationen.
Was für ein tolles Juwel das ich da entdeckt habe........

Mit dabei sind u.a.: Beth Dover, Ato Essandoh, Dylan Baker, Dallas Roberts und Dana Millican.

URTEIL: 6+++/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

DIE UFO-VERSCHWÖRUNG

Jahr: 2018
Land: USA
Laufzeit: Ca. 85 Min.
Originaltitel: UFO
Regie: Ryan Eslinger
Genre: Sci-Fi / Thriller
Medium: Netflix

INHALT:

Student Derek ist ein Mathe-Genie und zu höherem Berufen.
Das verhindert auch das konfliktfreie Lernen und Leben.
Er ist halt ein Nerd.
Aber das hat Gründe die in seiner Kindheit liegen.
Eines Tages entfesselt ein Bericht seine volle Aufmerksamkeit.
Am Flughafen von Cincinnati ist ein UFO gesichtet worden....aber das FBI verhindert eine Berichterstattung und kommt mit abstrusen Erklärungen obwohl Piloten, Mitarbeiter und Passagiere das Phänomen beobachtet haben.
Stück für Stück steigert sich der junge Mann in die Sache hinein und widerlegt die "Beweise" der Behörden.
Aber bis auf seine Mitstudentin Natalie und seinen Bruder Lee glaubt ihm keiner.
Als es ihm gelingt einen komplizierten Code in den illegalen Funkmitschnitten zu entdecken nimmt die Sache Formen an.
Aber alleine kann er nicht weiterkommen.
Nun ist er auf die Hilfe seiner brillanten Dozentin Dr. Hendricks angewiesen die er sonst so oft verprellt hat durch sein eigentümliches Verhalten.
Ist sie der Schlüssel zur Wahrheit......und sind wir vielleicht nicht alleine da Draußen?

MEINUNG:

Wer auf Recherche-Thriller und Sci-Fi Themen steht ist hier bestens Aufgehoben.
Definitiv kein Mainstream Film weil viele Dialoge, mathematische Gleichungen und Nerd-Kram.
Aber wenn man sich darauf einlässt macht diese kleine auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte Spaß.
Wer übrigens nicht glaubt das zumindest der Vorfall stattgefunden hat sollte mal "Cincinnati Ufo Sichtung" Googeln.

Da der Film sehr Dialog-lastig ist, ist es natürlich Klasse das eben jene Hervorragend sind und auch die Darsteller agieren allesamt Spitze.
Dazu eine Story die trotz ihrer Absurdität (Ich glaube nicht an UFOs) sehr realistisch gehalten ist und einfach fesselt.
Nun meine Interpretation der Dinge......
Denn Vorfall gab es ja wirklich wie ihr googeln könnt....ich denke aber das es sich hierbei entweder um ein neues Flugzeug oder eine neuartige Drohne handelte.
Ist nicht zum ersten und sicher nicht zum letzten mal passiert.

Darsteller sind u.a.: Alex Sharp, Ella Purnell, Gillian Anderson, David Strathairn und Benjamin Beatty.

URTEIL: 4/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 94
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen,

so am Wochenende einen Film geschafft und bei den Serien ein bisschen weiter geschaut....

A Haunting in Venice (Disney+)

"Die Welt kommt nach dem Zweiten Weltkrieg langsam zur Ruhe und auch für den belgischen Meisterdetektiv mit dem sorgfältig gezwirbelten Schnurrbart, Hercule Poirot, scheint die aufregende Zeit seines Lebens nun wirklich vorbei zu sein. In Venedig genießt er seinen Ruhestand, doch seine neugierige Ader will davon nichts wissen. So kommt es, dass er die Einladung zu einer Séance annimmt. Natürlich bleibt es nicht bei diesem pseudoübernatürlichen Klimbim. Die Bedienstete Joyce Reynolds greift die Gelegenheit nämlich beim Schopf und erzählt der Runde von einem Mord, den sie vor Jahren beobachtet hatte – und wird dann später selbst tot aufgefunden. Poirot weiß schon, dass seine meisterlichen Fähigkeiten gefragt sind. Also kommt er der Bitte der Schriftstellerin Ariadne Oliver nach und nimmt sich des Falls an. Nur wer kann der Mörder sein? In Frage kommen viele und nur Poirot scheint den Überblick behalten zu können…"

Der dritte Streich der Agatha Christie Neuverfilmungen bringt dieses Mal etwas mehr Grusel und Mysterie mit. Dazu wieder viele Verdächtige und noch mehr Motive die Poirot auseinander klamüsern muss. Das macht wie immer viel Spaß doch irgendwie wollte der Funke nicht komplett überspringen bei mir. Man bekommt immer noch gute Krimiunterhaltung aber im Vergleich zu den Vorgängern fällt der hier etwas ab.

Mit Kenneth Branagh, Michelle Yeoh, Tina Fey, Camille Cottin, Kelly Reilly, Jude Hill

3/6
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend in die Runde,

Hier noch ein kleines Update vom Sonntag.
Nachdem ich am Samstag ja einen unerwartet gelungenen Filmabend hatte wollte ich nichts riskieren und schaute eine Serie und zum Abschluss einen weiteren Film......war auch Nice.

WOLF - STAFFEL 1

Jahr: 2023
Land: UK
Episoden: 6
Laufzeit pro Episode: Ca. 50 Min.
Regie: Lee Haven Jones + Kristoffer Nyholm
Genre: Thriller
Medium: MagentaTV

INHALT + MEINUNG:

Vor 5 Jahren wurde in Wales Minnet Kable verhaftet weil er die abartigen Morde an 2 Teenagern zugab.
Damals als Constable am Fall beteiligt war der jetzige DI Jack Caffrey der nun in London tätig ist.
Er wird von eigenen Dämonen verfolgt denn in den 90ern verschwand sein kleiner Bruder.
Nun nach all der Zeit erhält er einen Hinweis zu einem Mann der weiß was damals passiert ist.
Aber dieser zwingt ihn eine Aufgabe zu erfüllen.
Und zwar ist dem Mann ein kleiner Hund zugelaufen der einen Zettel mit sich trug auf dem steht: Helft uns.
Sollte Caffrey in Erfahrung bringen was es damit auf sich hat gibt er ihm die Informationen zu seinem Bruder.
3 Tage früher beginnt für die Familie Anchor-Ferrers die Hölle auf Erden.
2 Männer, die sich als die Polizisten Honey und Molina ausgeben bringen Ehemann Oliver, seine Frau Matilda und die 22 jährige Tochter Lucia in ihre Gewalt und beginnen grausige Psycho-Spielchen.
Völlig Ahnungslos worum es eigentlich geht treiben die beiden Männer das garstige Spiel immer weiter bis nicht nur Schäden an der Psyche der Opfer zu erwarten sind.

So.......mehr will ich auch gar nicht verraten denn Wolf wartet gleich mit mehreren Wendungen und Twists auf.
Ich bin veritabel Begeistert von dieser durchaus visuell blutigen und inhaltlich verstörenden Serie.

Ein wenig erinnert das Ganze zu Beginn an Michael Hanekes geniales Werk Funny Games.
Aber dann geht es doch in eine andere Richtung.
Ich liebe sowas.

Man weiß zu Beginn erst gar nicht worum es eigentlich geht......aber Episode für Episoden wird die grausame Wahrheit gelüftet und ergibt dann Sinn.
Der Spruch nichts ist wie es scheint passt hier absolut Perfekt.

Aber auch die Dialoge können überzeugen und die Darsteller agieren auf hohem Niveau.
Wer abseitige Serien mag wird Wolf lieben.
Sie basiert übrigens auf einem Roman von Mo Hayder.

Darsteller sind u.a.: Ukweli Roach, Iwan Rheon, Sacha Dhawan, Sian-Reese Williams, Juliet Stevenson, Owen Teale, Annes Elwy und Amanda Drew.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

SCHWARZ WIE SCHNEE 2 - TOD AUF DEM GIPFEL

Jahr: 2023
Land: Frankreich / Schweiz
Laufzeit: Ca. 86 Min.
Originaltitel: Noir comme Neige 2 - Morts au Sommet
Regie: Eric Valette
Genre: Krimi
Medium: Amazon

INHALT:

Ein Jahr nach ihrem ersten Fall stoßen die französische Polizistin Constance Vivier vom PGHM (Peloton de Gendarmerie de Haute Montagne) und der Schweizer Police Captaine Alex Meyer wieder aufeinander.
Und zwar haben Wanderer in der französisch-schweizerischen Grenzregion der Alpen beobachtet wie ein Wagen in eine Schlucht gestürzt ist und an Bord war ein ermordeter Wachmann aus Zürich.
Es kommt heraus das eine Gangsterbande in Zürich einen Juwelier ausgeraubt hat und sich des Wagens und des entführten Wachmanns entledigt hat und nun zu Fuß die Flucht antritt.
Viviers und Meyer suchen sogleich den schweizerischen Bergexperten Daniele Pietro auf der in der Region zu Hause ist.
Zusammen wollen sie die Gangster Dingfest machen.
Aber die Dinge nehmen einen unerwarteten Lauf und plötzlich ist auch Meyers Tochter Violette und Pietros Tochter Skadi in Gefahr die zusammen in der Region Bergsteigen.

MEINUNG:

Teil 1 hatte ich seinerzeit mit 3,5/6 bewertet und ihn als gehobene Tatort-Variante bezeichnet die durchaus Spaß macht und für einen Sonntag-Nachmittag bestens geeignet ist.
Und genauso verhält es sich mit Teil 2.

Es macht einfach Spaß der lockeren Ermittlerin Viviers und dem spröden Capitaine Meyer bei der Arbeit zu zuschauen.
Dazu ein Bergpanorama in Eis und Schnee das einen förmlich einsaugt......Hervorragend.
Der Fall selbst ist kein Meilenstein, bietet aber solide Krimispannung und unterhält duchgehend.

Darsteller sind u.a.: Laurent Gerra, Clementine Poidatz, Pierre Kiwitt, Zoe Heran und Margaux Ribagnac-Vin.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Habe gestern wie zuvor mit Criminal Minds und Die Profis wieder mit einer Serie begonnen die ich Wochentags schaue.
Sollte mich mal wieder das Serienfieber erfassen sind auch Wochenend-Sichtungen nicht ausgeschlossen.....wisst ihr ja.

Und zwar: Die Sopranos - Staffel 1-6 + Film.

Die Serie habe ich ja auch schon öfters Rezensiert daher wie gewohnt in solchen Fällen keine Rezi.....eventuell ein paar Gedanken dazu.
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Servus zusammen,

nachdem letzten erfreulichen Film und Serienwochenende setzt sich der Trend fort.....mal schauen wie lange.

Heute gesehen:

CATCH THE KILLER

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 119 Min.
Originaltitel: To Catch A Killer
Regie: Damian Szifron
Genre: Serienkillerthriller
Medium: Maxdome

INHALT:

Baltimore, Maryland/ Silvesternacht: Ein Unbekannter Sniper eröffnet aus einem Hochhaus heraus das Feuer auf die umliegenden Hausdächer auf denen Partys stattfinden und diverse Apartments.
Das Resultat: 29 Schüsse......29 Tote.
Vor Ort ist auch die Streifenpolizistin Eleanor Falco die dem herbeigerufenen FBI Chef-Ermittler Lammark auffällt.
Nach einem kurzen Interview holt er sie in sein Team da die junge Frau ein Talent in Sachen Profiling zu sein scheint.
Zusammen mit Lammark und seinen Kollegen beginnt für Eleanor ein mühsamer Ermittlungsmarathon denn es gibt keine Verdächtigen und keine Spuren.
Erst einige Tage später als der selbe Täter in einer Mall ein weiteres Blutbad mit 24+ Toten anrichtet hinterlässt er einen verwertbaren Hinweis.
Aber auch der will hart erkämpft werden.
Derweil gerät Lammark ins Visier der Politik die mit seiner Art der Ermittlung nicht zufrieden ist und seine Einsatzleitung hängt an einem seidenen Faden.
Aber auch Eleanor kämpft mit ihren Dämonen denn das sie sich in den Täter hineinversetzten kann hat einen Grund.
Ein Spiel auf Zeit nimmt seinen Anfang.......

MEINUNG:

Catch a Killer ist ein brillanter und ruhig inszenierter Serienkillerthriller.
Wer furiose Action erwartet wird ob der vielen Ermittlungsarbeit, der vielen Dialoge und der ausgiebigen Figurenzeichnungen eventuell enttäuscht werden.

Wer allerdings auf solche Art von atmosphärischen und komplexen Thrillern steht wird hier aller bestens Bedient.
Der Film baut seine Geschichte langsam auf....auch wenn er explosionsartig beginnt.
Das verleiht ihm eine gewisse Tiefe die nicht selbstverständlich bei solcher Art von Film ist.

Dazu dann noch die hervorragenden Figuren die ideal von ihren Darstellern mit Leben gefüllt werden.......
Hier passt einfach alles und ich konnte keinen Negativen Punkt entdecken.
Auch die Auflösung ist ungewöhnlich.....passt aber zum Ton des Films der aus der Fülle der Genrebeiträge heraussticht.

Mit dabei sind u.a.: Shailene Woodley, Ben Mendelsohn, Jovan Adepo, Ralph Ineson, Rosemary Dunsmore und Mark Camacho.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

THE CHILDE - A CASE OF MADNESS

Jahr: 2023
Land: Südkorea
Laufzeit: Ca. 118 Min.
Originaltitel: Gwi-gong ja
Regie: Park Hoon-jung
Genre: Action / Thriller
Medium: BD

INHALT:

Marco ist ein sogenannter "Kopino".
Das bedeutet er ist Halb Koreaner, halb Filipino.
Er lebt in einem Slum in Manila und sorgt sich um seine kranke Mutter die ohne eine OP sterben muss.
Via Muay-Thai Kämpfe versucht er das Geld zusammenzubringen aber zur Not muss er auch in die Illegalität ausweichen.
Was er noch nicht ahnt ist das gleich mehrere Augen ihn beobachten.
In Korea nämlich ringt ein steinreicher dubioser Geschäftsmann mit dem Leben und braucht ein neues Herz.
Und das soll ihm sein unehelicher Sohn verschaffen.
Zudem ist auch sein großer Bruder erpicht darauf da bei dem Tod des Vaters sein Vermögen an die Schwester geht.
Also beauftragen beide Parteien "Profis" um Marco ausfindig zu machen.
Nur das die einen wollen das er lebt....und die anderen das er stirbt.
Lediglich der eiskalte namenlose Killer scheint ein seltsames Spiel zu spielen und sorgt für mächtig viel Blut auf den Straßen.....ohne dabei seinen Humor zu verlieren.

MEINUNG:

The Childe ist ein seltsamer Film....der aber eine Menge Spaß macht.
Rasante Action gepaart mit drastischen Kills und einem unheimlich charismatischen Killer.....das passt.
Erinnert ein ganz klein wenig an einen Tarantino-Film.
Leidglich in Sachen Plot gibt es ein paar Schwächen denn die eigentlich einfache Story wurde etwas umständlich erzählt.

Ansonsten kann der Streifen in fast allen Belangen punkten und ist ein weiterer gelungener Beitrag aus Südkorea.
Besonders die Action und Killszenen sind ein Augenschmaus und lassen den ein oder anderen missglückten Dialog vergessen.
Vielleicht gibt es ja mal einen zweiten Teil davon......wäre dann sofort dabei.

Mit an Bord sind u.a.: Kim Seon-ho, Ara Go, Kang Tae-ju, Noreen Joyce Guerra und Jung Lael.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Hallo allerseits,

Tja....was soll ich sagen.....habe momentan wohl einen Lauf, denn nach letztem Wochenende und Gestern setzt sich mein Glück fort.

Heute gesehen:

STEELTOWN MURDERS 1-4

Jahr: 2023
Land: UK
Episoden: 4
Laufzeit pro Episode: Ca. 56 Min.
Regie: Marc Evans
Genre: True-Crime / Serienkillerthriller / Drama
Medium: MagentaTV

INHALT + MEINUNG:

1973 werden in Wales im Dorf Llandarcy in der Nähe der Industriestadt Port Talbot die Leichen zweier Mädchen gefunden.
Es wird eine Sonderkommission gegründet der auch der junge Kriminalist DC Paul Bethell angehört.
Er ist auch der einzige der einen Zusammenhang zu einem früheren Mordfall im Nachbarort Neath erkennt...aber man schenkt ihm keinen Glauben.
Die Ermittlungen sind ermüdend und Paul hat eigentlich nur seinen Kollegen Phil Rees der seine Ansichten teilt.
Monate vergehen, Verdächtige werden ausgemacht und wieder verworfen und irgendwann wird die Sonderkommission aufgelöst.
2002: Mittlerweile ist Paul zum DCI aufgestiegen und wird in eine Cold Case Unit versetzt die dank des voranschreitenden Einsatzes der DNA Analyse möglich wurde.
So rollt er den alten Fall Neu auf und will ihn nun endlich Lösen.
Er weiß das der Mörder noch unter den Bewohnern der Region leben muss......und das all die Jahre ungeschoren.
Zusammen mit Phil und dem fähigen Ermittler Geraint Bale taucht er ein in einen Fall der die Region bis Heute nicht losgelassen hat.
Die Jagd nach dem Saturday-Night-Strangler hat begonnen......

Die Miniserie spielt in 2 Zeitebnen die ineinander übergehen.
Das ist in der Form Klasse gemacht weil man so direkt die Jungen und Alten Versionen der Figuren vor Augen hat und weiß was sie damals und Heute gemacht haben.

Zudem basiert die Serie auf wahren Begebenheiten und der reale Paul Bethell war in die Produktion eingebunden.
Den Fall kannte ich schon aus diversen Dokus und Crime-Magazinen und fand schon immer das er einen Film verdient hätte.....das es nun gleich ein Serie wird......Jesses.

Das besondere ist das zur Überführung des Täters hier Verfahren eingesetzt wurden die bis dahin noch niemand in Erwägung gezogen hat.
So z.b. das Identifizieren des Erbgutes eines Täter über seine Kinder.......usw.
Die Ermittler 2002 leisteten also echte Pionierarbeit und so wird dieser Fall für immer in den Geschichtsbüchern stehen.

Zur Serie selbst sei gesagt das sie sehr Ruhig und Realistisch inszeniert wurde.
Keine Action oder Atemlose Spannung.....eher mühsame Recherche und Kampf gegen Bürokratie.
Zeitweise hat man den Eindruck Paul und seine Leute haben weniger den Serienkiller als Feind, denn mehr ihre Vorgesetzten, Politiker und die Medien.

Eine hervorragende Serie die gerade in den mehr als atmosphärischen 70er Settings ihre ganze Power ausspielt.
Ein toller Mix aus Thriller, Drama und Zeitgeschichte.
Denn auch die Angehörigen und Überlebende bekommen hier Screentime.

Darsteller sind u.a.: Philip Glenister, Steffan Rhodri, Gareth John Bale, Richard Harrington, Aneurin Barnard, Scott Arthur, Karen Paullada, Sion Alun Davies und Nia Roberts.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

TÖTE MICH aka IMPULSE

Jahr: 2002
Land: Spanien
Laufzeit: Ca. 91 Min.
Originaltitel: Impulsos
Regie: Miguel Alcantud
Genre: Serienkillerthriller
Medium: DVD

INHALT:

Sara ist eine psychisch labile Musikerin die darunter Leidet sich nicht zusammen mit ihrem Freund getötet zu haben.
Seitdem streift sie alleine durch Madrid und erinnert sich dank eines Videotapes immer wieder an die Nacht in der Badewanne als sie zusammen Suizid begehen wollten...sie aber den Mut nicht fand.
Eines Tages in der U-Bahn beobachtet sie einen gutaussehenden, charismatischen Mann der kurz vor der Einfahrt der Bahn einen Jungen auf die Gleise schubst.....und dabei lächelt.
Sara sieht darin die Chance ihrem Freund ins Jenseits zu folgen und schmeißt dem Mann der in einem Taxi entkommt ihr Nokia Handy in den Schoss.
Was sie nicht ahnt ist das es sich bei dem Fremden um Jaime handelt.
Dieser ist Lehrer und.........Serienkiller.
Und das mit Passion.
Unzählige Menschen hat er bereits nach verschiedenen Modi Operandi getötet und ist eine Tötungsmaschine.
So beginnt sie ihn zu Erpressen und sich auf ein gefährliches Spiel ein.
Denn wenn Jaime alles ist........Berechenbar zählt nicht dazu.

MEINUNG:

Ich habe diese Film der einmal als Töte mich und einmal als Impulse erschienen ist damals bei der deutschen DVD Veröffentlichung gesehen und danach nie wieder.
Er ist förmlich in meiner Sammlung untergegangen.
So hatte ich absolut NULL Erinnerung an ihn als ich die Scheibe letztens ausgegraben hatte.

Es war so als hätte ich ihn nie gesehen und nur einzelne Szenen kamen mir im Laufe der Handlung wage bekannt vor.
Und was soll ich sagen?
Ein merkwürdiger aber hochspannender Genrefilm den man getrost als Geheimtipp deklarieren kann.
Seltsam das er nicht mehr Bekanntheit erlangt hat.....denn er bietet neben einigen fiesen Kills auch eine Menge Spannung und ein außergewöhnliches Protagonisten Duo.

Mit dabei sind u.a.: Ana Risueno, Daniel Freire, Walter Moreno und Michaela Brizova.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

So.....jetzt fordere ich das Glück nicht weiter heraus und mache mit den Sopranos weiter bei denen ich bei Staffel 2 angekommen bin.

Bis die Tage.......
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 94
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Hallo zusammen,

@Frank

da hast du mit Steeltown Murders ja wieder eine kleine Perle aufgetan :)
Leider hab ich kein Magenta, bleibt die Hoffnung es kommt auch noch wo anders zum streamen.


Murder at the End of the World (Disney+)

"Darby Hart ist eine erfahrene Hackerin, leidenschaftliche Amateur-Detektivin und eine von einer Hand voll auserwählten Personen, die von dem zurückgezogen lebenden Milliardär Andysprichwörtlich ans Ende der Welt eingeladen werden. Mitten in einer verschneiten Einöde und fernab jeglicher Zivilisation versammelt Andy seine Gäste zu einem Retreat. Und dann geschieht ein Mord. Einer der Gäste wird tot aufgefunden. War es ein tragischer Unfall? Nun muss Darby all ihre Fähigkeiten zum Einsatz bringen, um zu beweisen, dass es Mord war und der Killers womöglich unter ihnen ist. Die Zeit drängt. Denn nicht nur beginnt sie Situation langsam zu eskalieren. Der Mörder könnte auch bald wieder zuschlagen.

Die Story spielt auf 2 Zeitebenen und erklärt so zum einen wie Darby erfolgreich als Amateur-Detektivin erfolgreich war und ich welcher Verbindung sie zum Opfer steht. Da es sich hier um die Jagd auf einen Serienkiller handelt, ist der Teil gefühlt spannender als die Ebene in der Gegenwart. Dennoch schafft die Serie eine gewisse Art suspense zu vermitteln und ist recht spannend. Zwischendurch gibts ein paar Längen und das eine oder andere Logikloch. Insgesamt macht es aber Spaß.

Mit Emma Corrin, Clive Owen, Brit Marling, Harris Dickinson, Alice Braga

3/6