FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Weihnachtliche Grüße,

ich wünsche euch und euren Lieben ein wunderschönes Fest.
Lasst es euch Gut gehen......trotz der miesen Wetterlage.
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 34
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

Hallo allerseits!
Ich möchte euch allen ein frohes und vor allem stressfreies Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben wünschen! 🎄

Zu weißer Weihnacht reicht's mal wieder nicht, aber den Schnee kann man sich ja denken - an entsprechender Fantasie sollte es uns nach all den gesehenen Filmen ja nun wirklich nicht mangeln! :D

Liebe Grüße aus Kölle! 👋
When we all fall asleep, where do we go?
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 153
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen.

Mein Wehnachtsspecial waren vier Filme der Reihe "Mission: Impossible, aber vorab aber etwas lustiges:

„LOL – Xmas Special“

Genre: Comedy
Laufzeit: 85 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Amazon Prime

Inhalt:
“In einem festlich geschmückten Ambiente begrüßt Bully acht LOL-Allstars. Nach dem gemeinsamen Tischgebet fehlt von weihnachtlicher Behutsamkeit plötzlich jede Spur. Hoher Besuch, der so gar nichts von Weihnachtsdeko hält und ein ungewolltes Geschenk sorgen für große Anspannung. Stärken sich die Comedians gegenseitig den Rücken? Oder wird ihnen das Bündnis zum Verhängnis?“

Meine Meinung zur Serie:
Lustig halt, aber nicht mehr so toll wie die ersten zwei Staffeln. Trotzdem sehenswert.

Mein Fazit: Ich würde die Serie weiterempfehlen, daher gibt es 7 von 10.

******************************************************************

„Mission: Impossible 4 - Phantom Protokol“ ist ein Action-Thriller von Brad Bird mit Tom Cruise und Jeremy Renner.

Genre: Action
Laufzeit: 133 Minuten
Jahr: 2011
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Der vierte Teil der Mission: Impossible-Filmreihe führt Ethan Hunt (Tom Cruise) zurück nach Moskau. Terroristen haben einen Bombenanschlag auf den Kreml verübt und wollen es dem Team des Superagenten in die Schuhe schieben. Sollte es Ethan Hunt nicht gelingen, rechtzeitig die Drahtzieher hinter dem Attentat ausfindig zu machen, trägt er die Verantwortung für den drohenden Atomkrieg.“

Meine Meinung zum Film:
Deutlich besser und actionreicher als die drei Vorgänger, was natürlich auch der Zeit geschuldet ist. Der Action wird von den tollen Schauplätzen fast die Show gestohlen, aber trotz dieser imposanten Schauplätze kommt das Agenten-Feeling nicht zu kurz. Besonders toll fand ich, wie einige Dinge gelöst werden und ineinandergreifen, ohne konstruiert zu wirken. Der macht richtig Lust auf den nächsten Film dieser Reihe.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 9 von 10.

******************************************************************

„Mission: Impossible 5 - Rogue Nation“ ist ein Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rebecca Ferguson.

Genre: Action
Laufzeit: 132 Minuten
Jahr: 2015
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Mission: Impossible 5 – Rogue Nation beweist, dass im Leben eines Agenten so etwas wie Ruhe und Frieden nicht existiert. Das muss Ethan Hunt (Tom Cruise) in seiner neusten unmöglichen Mission einmal mehr herausfinden, egal ob er an der Außenseite eines Flugzeugs durch die Lüfte saust oder sich durch die Wiener Oper kämpft.
Es steht alles andere als gut um die Impossible Mission Force (IMF), denn seit sie aufgelöst wurde, hat man Ethans Kollegen der CIA eingegliedert und Ethan ist ein flüchtiger Agent, den es zu ergreifen gilt. An die Existenz des sogenannten Syndikats, einer Art “Anti-IMF”, glaubt eigentlich keiner außer Ethan selbst. Zum Glück aber hat ein Team, auf das er sich auch als Flüchtling verlassen kann: Wie schon in Mission: Impossible – Phantom Protokoll stehen ihm Analytiker William Brandt (Jeremy Renner), Technik-Genie Benji Dunn (Simon Pegg) und sein ältester Vertrauter Luther Strickell (Ving Rhames) zur Seite. Außerdem trifft er bei seinen eigenhändigen Nachforschungen immer wieder auf die mysteriöse Ilsa Faust (Rebecca Ferguson).“


Meine Meinung zum Film:
Tja, was soll ich sagen, dieser 5te Teil schließt nahtlos an seinen Vorgänger an, aber irgendwie werden mir so langsam all diese Verfolgungsfahrten zu viel. Die Action ist auch in diesen Film super, aber so zum Ende hin, habe ich irgendwie …….. keine Ahnung, es wird mir langsam alles zu viel – too much, wie der Italiener sagt. Trotzdem ist das meckern auf hohen Action-Niveau und die Reihe hat ja noch Teil 6 und 7.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 7 von 10.

******************************************************************

„Mission: Impossible 6 - Fallout“ ist ein Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rebecca Ferguson.

Genre: Action
Laufzeit: 147 Minuten
Jahr: 2018
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Seine sechste unmögliche Mission darf Ethan Hunt (Tom Cruise), seines Zeichens Top-Geheimagent der Impossible Mission Force, wieder zusammen mit seinen Verbündeten Benji Dunn (Simon Pegg), Luther Stickell (Ving Rhames), Alan Hunley (Alec Baldwin) und Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) bestreiten.
Als eine Mission auf denkbar schlimme Weise endet, muss die Welt jedoch mit den gravierenden Konsequenzen dieser Angelegenheit zurechtkommen. Während Ethan seine ursprüngliche Aufgabe auf eigene Faust weiterverfolgt, beginnt die CIA (Henry Cavill und Angela Bassett), an seiner Loyalität und seinen Motiven zu zweifeln. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um eine globale Katastrophe zu verhindern.“


Meine Meinung zum Film:
Ich glaube, dass man nicht unbedingt 3 Filme dieser Reihe hintereinander ansehen sollte, ich habe es aber getan und muss sagen, der ist jetzt endgültig TOO MUCH. Ganz klar, die Action kommt auch in diesen Teil überhaupt nicht zur kurz, aber wieder diese „ellenlangen“ nicht aufhörenden Verfolgungsfahrten. Vielleicht muss man in einer bestimmten Stimmung sein, um ihn zu mögen, in der war ich leider nicht, so dass mich dieser Film leider nicht erreicht hat. Fand ihn eher durchschnittlich. Trotzdem vergebe ich Punkte für diese tollen Drehorte und einen Sonderpunkt für die Musik.

Mein Fazit: Von mir gibt es 6 von 10.

******************************************************************

„Mission: Impossible 7.1 – Dead Reckoning“ ist ein Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Hayley Atwell.

Genre: Action
Laufzeit: 164 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Ethan Hunts (Tom Cruise) ist als Agent für unmögliche Missionen, der sich für das größere Wohl der Welt einsetzt, zu einer Legende geworden. Und er denkt gar nicht daran, die Wahrheit von anderen kontrollieren zu lassen. Deshalb stellt er sich entschlossen einer neuen Bedrohung und kann sich dabei wie immer auch auf sein Team verlassen: Technik-Experte Benji Dunn (Simon Pegg), Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) ist Computer-Flüsterer Luther Stickell (Ving Rhames).
Die Gefahr erwartet ihn diesmal allerdings im Digitalen: Eine künstliche Intelligenz droht die Welt zu übernehmen und jede Regierung der Erde ist scharf darauf, sie zu kontrollieren. Nur Ethan glaubt, dass es besser wäre, dieses KI-Wesen zu zerstören. Doch dafür benötigt man zwei Teile eines kreuzförmigen Schlüssels. Und einer davon fällt der Diebin Grace (Hayley Atwell) in die Hände, die nicht weiß, worauf sie sich mit diesem unbezahlbaren Gegenstand eingelassen hat. “

Meine Meinung zum Film:
Man wird es sich schon denken, wie wohl mein Urteil ausfallen wird.
Ich habe ihn leider nicht bis zum Ende gesehen und bereut, mir diese Bluray gekauft zu haben. Wenn ich all diese positive Kritik lese, mache ich mir schon Gedanken, ob mein Film Geschmack nicht irgendwie auf der Strecke meines „Daseins“ geblieben ist, oder es liegt einfach an meinem fortgeschrittenen Alter, denn ich fand diesen Teil einfach nur schrecklich, sehr kompliziert und sehr unrealistisch. Bis zur 90igsten Minute habe ich noch durchgehalten, dann habe ich genervt die Bluray Disk aus meinem Recorder genommen. Für mich wird es keinen weiteren Film dieser Reihe mehr geben.

Mein Fazit: Ich bin kein Maßstab für diese Filmereihe, zumindest was die letzten drei Filme betrifft. Keine Bewertung meinerseits.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 153
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Ich bin es schon wieder.
Gestern Abbend gesehen:

„The Equalizer“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2014 von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Chloë Grace Moretz.

Genre: Action
Laufzeit: 132 Minuten
Medium: Bluray Disk

Inhalt:
“McCall (Denzel Washington) hat seiner Vergangenheit eigentlich den Rücken gekehrt. Um seinem Leben als Undercover-Agent in einem Spezialkommando zu entkommen, musste er sogar seinen eigenen Tod vortäuschen. Jetzt lebt er zurückgezogen in Boston, doch aus seinem geplanten Ruhestand wird nichts.
Als gewalttätige russische Gangster das Leben der jungen Prostituierte Teri (Chloë Grace Moretz) bedrohen, ist für den gläubigen Christen der Drang zur Gerechtigkeit stärker als die Angst. Er beschließt, sich an jenen zu rächen, die sich die Hilflosen der Gesellschaft als Opfer suchen. Als Equalizer will der das Gleichgewicht für jene wiederherstellen, die sich allein nicht wehren können.“


Meine Meinung zum Film:
Zur Einstimmung auf den Teil 3 musste ich noch einmal Teil 1 und 2 von dieser klasse Actionfilm-Reihe sichten. Auch bei der, ich weiß nicht mehr wie oft, Sichtung kommt immer noch Spannung auf, erstens weil es eine gute Story ist, zweitens weil die Action hervorragend ist und drittens weil Denzel Washington ein super Schauspieler ist.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es immer noch 10 von 10.

******************************************************************

„The Equalizer 2“ ist ein Actionfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Pedro Pascal.“

Genre: Action
Laufzeit: 121 Minuten
Jahr: 2018
Medium: Bluray Disk

Inhalt:
“Robert McCall (Denzel Washington) war ein Killer, der für die Regierung arbeitete – und ist heute ein Agent im Ruhestand, der sich um die Menschen in seinem Wohnviertel kümmert. Er fährt einen alten Mann umher, der den Holocaust überlebte, ohne dabei so viel Geld zu berechnen, wie möglich wäre. Er macht Graffitis weg, die Häuserwände verunstalten und manchmal greift er auch wieder zu Gewalt – dann nämlich, wenn eine Frau bei ihm einsteigt, die kurz zuvor vergewaltigt wurde und er ihren Peiniger bestraft. Doch schließlich meldet sich Robert McCalls Vergangenheit zurück. Seine Ex-Chefin Susan Plummer (Melissa Leo) ist in Europa einem Mordfall um einen US-Agenten auf der Spur – und wird selbst ermordet. McCall will nicht akzeptieren, dass jemand die letzte Freundin getötet hat, die ihm noch verblieb.“

Meine Meinung zum Film:
Einfach nur geil.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es wieder 10 von 10.

******************************************************************

„The Equalizer 3 - The Final Chapter“ ist ein Actionfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Dakota Fanning.“

Genre: Action
Laufzeit: Leider nur 109 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Robert McCall (Denzel Washington) hat sein Leben als tödlicher Arm der Regierung hinter sich gelassen und seinen Frieden mit seiner Auftragskiller-Vergangenheit geschlossen. In seinem neuen Zuhause in Süditalien hofft er, Ruhe und Frieden zu finden, indem er seine Gewalttaten innerlich gegen die Gerechtigkeit aufwiegt, die er den Unterdrückten gebracht hat. Doch vor Ort muss er entdecken, dass seine neu gefundenen Freunde unter der Kontrolle lokaler Verbrecher stehen, die Verbindungen zur sizilianischen Mafia haben. Die ersten Toten lassen leider nicht lange auf sich warten. Nun steht der Equalizer vor der Aufgabe, seinem ausgleichenden Namen gerecht zu werden und sich ein letztes Mal zum Beschützer aufzuschwingen. Auch, wenn er sich dafür als selbsternannter Schutzengel einer ganzen Riege gefährlicher Gangster stellen muss.“

Meine Meinung zum Film:
Leider ein würdiger Abschluss dieser Filmreihe. Schade, dass Denzel Washington keinen weiteren Film mehr drehen will. Echt schade.
Eine toll erzählte Geschichte mit krassen Gewalt Spitzen die „nicht von schlechten Eltern“ waren, wie McCall einem Mafioso einen Pistolenlauf ins Auge stößt um dann einen anderen dieser “Glaubensgemeinschaft in den Hinterkopf zuschießen. Dass der Film unter anderem auch noch dort gedreht (Amalfi-Küste mit den malerischen Orten Almalfi, Atrani und Minori) wurde, wo wir vor einem halben Jahr im Urlaub waren, machte den Film für mich noch viel interessanter, weil man einiges wiedererkannt hat. Über Denzel Washington muss man eigentlich nichts mehr schreiben, weil er ein toller Schauspieler ist, dem diese Rolle auf den Körper zu geschneidert war.

Mein Fazit: Ich würde den Film zu 100% weiterempfehlen, daher gibt es auch für den letzten Teil 10 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend,

@ TL

Also ich behaupte mal....Thanksgiving wird dir gefallen. :-D
Hast ja auch ein Herz für den einen oder anderen Slasher.
Was den Criminal Minds Marathon betrifft......Danke.
Das war ein hartes Stück Arbeit.
Hat aber Spaß gemacht.....trotz der wohl weit über 1000 Morde die ich mit ansehen durfte. :-)


@ ks

Da hast du recht. Genug Fantasie haben wir.
Und Regen ist ja auch nichts anderes als Flüssiger Schnee. ;-)


@ Werner

Ja Bombe......
Diese Equalizer Abend werde ich bei Zeiten auch mal Veranstalten.
Hat dich ja einigermaßen entschädigt.

Was nun deine Gedanken zu deinem Filmgeschmack angehen:
Das haben wir ja schön Öfters festgestellt.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich dir ja geschrieben das ich es Aufgebe dir explizit Filme vorzuschlagen oder dich zu Warnen.
Ich kenne dich ja hier aus dem Thread nun ne Menge Jahre und im Laufe der Zeit bist du was deinen Filmgeschmack angeht absolut Unberechenbar geworden.

Filme bei denen ich mir früher Todsicher gewesen wäre das sie dir gefallen, weil sie eigentlich alles haben was du theoretisch magst, floppen bei dir episch.
Und Filme wo ich schwören könnte das du sie Hasst, kommen plötzlich Super bei dir an.

Woran das liegen mag?
Keine Ahnung mein Freund.
Vielleicht wirklich das Alter......vielleicht aber auch veränderte Interessen.
Alleine dein Verzicht auf Klassiker war ja früher Undenkbar.

Aber so ist das halt.
Eventuell befinde ich mich momentan auch in einer Veränderung da ich mit vielen neuen Produktionen nichts mehr anfangen kann und mich lieber auf Klassiker und Mittelalte Filme konzentriere.
Hast ja das Resultat meiner Neuerscheinungssichtungen gesehen.
2-3 Filme Top.....der Rest bestenfalls Durchschnitt bis Mist.

Anders bei Serien wo ich sehr viele Neue Produktionen hervorragend finde.
Ist alles ein bisschen Seltsam mit dem Geschmack.
Hoffe du pendelst dich mit Deinem bald ein damit dir so Flop-Abende erspart bleiben.....ich glaube auch das vergrätzt den Filmgenuss ein wenig.

Aus diesem Grund wird sich mein HuF mit neuen Filmen wohl weiterhin Türmen und nur gelegegendlich ein wenig abgebaut.
Zumal ich ja zusätzlich viel Streame.
In absehbarer Zeit jedenfalls gibt wieder mehr alte Produktionen.....denn auf die hab ich Bock. :-D


@ All

Die Profis gestern beendet.......dazu muss ich ja nichts mehr Schreiben da es wohl meine meistrezensierte Serie ist.
Kein Wunder.....ist sie ja auch meine Alltime Lieblingsserie.
Daher keine Rezi zu den Abenteuern von Cowley, Bodie und Doyle.

Stattdessen:

DIE PROFIS - DIE NÄCHSTE GENERATION

Jahr: 1998
Land: UK
Episoden: 13
Laufzeit pro Episode: Ca 50 Min.
Originaltitel: CI5 - The New Professionals
Regie: Diverse
Genre: Action / Thriller
Medium: DVD

INHALT + MEINUNG

Nachdem die Kultserie "Die Profis" letztmalig 1981 über den Bildschirm flimmerte warteten Fans lange auf eine Fortsetzung mit ihren Helden.
Aber je mehr Jahre ins Land zogen desto sicherer war: Es wird nicht geschehen.
Als dann 1990 Gordon Jackson der den Cowley spielte verstarb war endgültig klar das kein Revival stattfinden würde.

Es war dann Bodie-Darsteller Lewis Collins der die Idee auf den Tisch brachte eine neue Version der Serie zu starten mit ihm als Boss des fiktiven CI5.
Serienschöpfer Brian Clemens war begeistert aber weniger die Geldgeber.
Und so lief 1998 endlich eine nagelneue, moderne Fortsetzung der Serie im britischen TV.....ohne Collins.

Wer weiß wie es gelaufen wäre wenn er einen Part übernommen hätte.....
Denn nach einer Staffel und 13 Folgen war bereits Schluss und das Kapitel Die Profis hatte sich erledigt.
Auch für die Fans die erkannten das diese Serie nur in den 70er und 80er Jahren funktionierte.

Insofern bin ich dieser Neuauflage dankbar denn auch mir wurde das Klar und meine Sehnsucht löste sich in Nostalgie auf.
Da ich sie zuletzt in den 90ern gesehen habe....und das auch nur einmal......war ich natürlich aufgeregt als ich erfuhr das Pidax sie endlich auf Scheibe veröffentlicht.
Ich hatte nur noch Fragmente im Kopf........

Tja....und wie ist sie nun?
Damals hatte sie wie Oben beschrieben dafür gesorgt das ich auf eine weitere Neuauflage der Serie verzichten konnte....und Heute?

Soooo schlecht ist sie nun nicht.
Klar kommt sie nicht im entferntesten an die Originalserie heran.....aber sie weiß durchaus kurzweilig zu Unterhalten.
Viel Action, viel Bumm Bumm, viel Peng Peng und in der Tat einige spannende Momente.
Aber es fehlt halt der Charme, die politische Unkorrektheit und die Charakterköpfe der Ur-Serie.

Aber worum geht es?

Nach dem Ende der Ur-Serie existierte der CI5 weiter und er entwickelte sich.
Waren es früher nur Inlandsverbrechen um die man sich kümmerte so agiert der Dienst nun International.
So führt der Weg der neuen Ermittler u.a. in die USA, in die Südsee, nach Frankreich, Afrika oder in ehemalige Ostblock-Staaten.
Angeführt wird der CI5 nun von Major Harry Malone der einst ein Schüler von Cowley war und diese immer noch verehrt.
Seine Ermittler sind der Brite Sam Curtis, der US-Amerikaner Chris Keel und die Kanadierin Tina Backus.
Ihre Aufgaben sind mit den Internationalen Einsätzen natürlich gewachsen und setzen spezielle Fähigkeiten voraus.
Wie Bodie und Doyle einfach nur brillant im Schießen und Nahkampf zu sein reicht da nicht mehr.
Und auch die Gegner sind größer geworden.
Waren es damals noch Terroristen, Untergrundgruppen oder Gangster so sind es nun Kartelle, Hacker oder James Bond artige Superschurken.

Was kann man als Fazit festhalten?
Ja, die Serie macht oberflächlich Spaß aber reicht nicht an das Original heran.
Das liegt vor allem am Zeitgeist.......
Die Ermittler können Ende der 90er halt nicht mehr so gnadenlos wie Bodie und Doyle agieren.
Aber auch die Darsteller sind ein Minuspunkt.
Edward Woodward macht seinen Job als Cowley Nachfolger gut und glaubhaft.
Aber die beiden Protagonisten Colin Wells als Curtis und Kal Weber als Keel sind so was von Unscheinbar und Farblos......
Ein Leckerbissen optischer Art ist aber Lexa Doig die Tina spielt.....und sie hat auch teils die tafferen Auftritte.

Alles in allem würde ich also sagen das ich die Serie schlechter in Erinnerung hatte als sie tatsächlich ist......aber das es nur eine Staffel gab....ist verständlich.
Gerade nach so einer langen Durststrecke für die Fans der Serie war diese Fortsetzung ein Schlag ins Gesicht.
Ich jedoch bin Froh sie nun nochmals gesehen zu haben....und wer weiß......vielleicht liegt sie mir nach mehreren Sichtungen irgendwann noch mehr am Herzen.
Aber davor werde ich sicherlich noch ein paar mal die Ur-Serie schauen.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

Und hier als kleiner Leckerbissen mal das genialen Intro der Ur-Serie und als Vergleich das weniger gelungene Moderne aus den 90ern.

Die Profis -

Die nächste Generation -
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 94
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Hallo zusammen,

ich sehe ihr habt die Feiertage überstanden und seit nicht geplatzt :lol: :lol: :lol:

Bei uns gabs:

LOL - Christman Special (Amazon Prime)

In einem festlich geschmückten Ambiente begrüßt Bully acht LOL-Allstars die als Teams antreten. Nach dem gemeinsamen Tischgebet fehlt von weihnachtlicher Behutsamkeit plötzlich jede Spur. Hoher Besuch, der so gar nichts von Weihnachtsdeko hält und ein ungewolltes Geschenk sorgen für große Anspannung. Stärken sich die Comedians gegenseitig den Rücken? Oder wird ihnen das Bündnis zum Verhängnis?

Leider nur 3 Folgen und nicht ganz so witzig wie die anderen Staffeln aber alleine Bastian und Anke sind das Anschauen wert :D

Mit Bastian Pastewka, Anke Engelke, Rick Kavanian, Michelle Hunziker, Teddy, Caro Kebekus, Martina Hill und Kurt Krömer

4/6


Leave the World behind (Netflix)

"Für einen ruhigen Urlaub gemeinsam mit ihren Teenager-Kindern haben sich Amanda und ihr Mann Clay ein abgelegenes Ferienhaus fernab der Großstadt auf dem Land gemietet. Doch eines Abends klopft es wie wild an der Tür und die eigentlichen Bewohner stehen vor ihnen und sind in Panik: Ruth und George Washington berichten, in New York, wo sie eigentlich sein wollten, habe ein Blackout die ganze Stadt lahmgelegt. Doch stimmt das wirklich? Telefon, TV und Internet funktionieren jedenfalls auch auf dem Land nicht mehr und auch das Handynetz ist tot. Wie sicher sind die beiden Familien in der Gegenwart der jeweils anderen? Und was geht da draußen wirklich vor sich? In einer Atmosphäre voller gegenseitigem Misstrauen spitzen die Ereignisse sich zunehmend zu."

Handwerklich super gemachter Apokalypsen/Katastrophenfilm mit einer schönen Portion Suspense und gespickt mit Gesellschaftskritik.

Mit Julia Roberts, Ethan Hawke, Myha'la Herrold, Mahershala Ali und Kevin Bacon

4,5/6

Außerdem lief noch ganz klassisch "Schöne Bescherung" aber den muss man ja nicht mehr hier bewerten ;)
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 153
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

BildBild

Servus,
gestern Abend mal wieder zwei Filme von meinem HuF, die unterschiedlicher nicht sein konnten:

„Last Contact“ ist ein Endzeit-Film Tanel Toom mit Kate Bosworth und Lucien Laviscount.

Genre: Endzeit
Laufzeit: 112 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk (leider gekauft)
Trailer:

Inhalt:
“Im Endzeit-Thriller Last Contact steht der Planet im Jahr 2063 unter Wasser. Lediglich zwei Kontinente ragten zuvor noch aus den Fluten ... und bekämpften sich bis aufs Blut. Auf einer alten Plattform im Ozean, die als Militär-Posten dient, harren vier Menschen in der Weite es Meeres aus. 3000 Kilometer von der Zivilisation entfernt warten sie auf ihrem Wachturm auf ihre überfällige Ablösung – oder den Feind. Ihre einzige Waffe: eine Atombombe. Aber das Warten scheint vergebens und befeuert nur ihre Paranoia. Wird noch jemand kommen oder ist der Rest der Welt längst untergegangen?“

Meine Meinung zum Film:
Sorry, aber wer denkt sich so einen Mist aus? 112 vergeudete Minuten meines Lebens. Vier Personen auf der Plattform einschließlich 4 Menschen auf einem Schiff (zumindest für ein bis zwei Minuten) ist das noch ein Kammerspiel? Eigentlich egal, mein Film war das nicht, aber Gott sei Dank gibt den schnellen Vorlauf.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

Dank Frank, der ja die Fans von Red Notice angesprochen hat und ich bin einer dieser Personen, habe ich mir danach Guy Ritchie’s „Operation Forune“ angesehen.

„Operation Fortune“ ist ein Agentenfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Aubrey Plaza.

Genre: Action
Laufzeit: 114 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Auch der MI6-Agent Orson Fortune (Jason Statham) ist mit seinem Team von begabten Super-Spionen manchmal auf Hilfe angewiesen, wenn sie auf ihren internationalen Missionen die Welt retten. Doch sie hätten sich niemals ausmalen können, dass sie für ihren neusten Auftrag mit Hollywood‘s größtem Filmstar, Danny Francesco (Josh Hartnett), zusammenarbeiten würden.
Der Schauspieler wird jedoch rekrutiert und soll ihnen bei einer Undercover-Mission gegen den milliardenscheren Waffenhändler Greg Simmonds (Hugh Grant) zur Seite stehen. Auf dem Spiel steht dabei nichts Geringeres als die gesamte Weltordnung, wenn sie den Verkauf seiner neuen tödlichen Waffentechnologie nicht verhindern können.“

Meine Meinung zum Film:
Danke Frank!!!!
Der war ein Film nach meinem Geschmack. Ganz tolle Drehorte, klasse Schauspieler, coole Sprüche und viele gute Action, dank Jason Statham. Was will man mehr, der Abend war dann doch gerettet.
Unterm Strich ein guter Actionfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham.

Mein Fazit: Ich würde den Film auf alle Fälle weiterempfehlen, daher gibt es 8 von 10.

Bild

Jaaa und dann möchte ich

BildALLEN

einen Bild ins neue Jahr wünschen, bleibt vor allem gesundBildBild


Man liest sich 2024 Bildwieder.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend meine Lieben,

auch ich wünsche Euch ein wundervolles Jahr 2024 und vor allem Gesundheit.....
Aber natürlich auch das alle eure Vorhaben Privat wie Beruflich in Erfüllung gehen.
Rutscht Gut rüber und feiert mit euren Lieben.

Ich persönlich feiere dieses Jahr nicht da ich mir gestern Wohl eine Erkältung eingefangen habe (Kein Covid) und niemanden anstecken möchte und ich mich auch nicht so Gut fühle.
Macht aber nichts......
Dann sehe ich erstmals seit Jahren mal das Feuerwerk von Zuhause......mal schauen was da so abgeht.

Aber mal was anderes:

Ks meldet sich ja ab und an......aber weiß jemand was von Sal und Brö?
Wäre schön mal wieder was von Euch zu Lesen ihr Zwei.
Hoffe es geht euch Gut und es ist nichts passiert.

@ TL

Ja mal schauen..... LOL steht bei mir auch die Tage an. Bin gespannt. ;-)

@ Werner

Gerne......endlich mal wieder ein Tipp der deinen Geschmack getroffen hat. :-D


@ All

Von Vorgestern bis Heute gesehen:

FBI - STAFFEL 5

Jahr: 2023
Land: USA
Episoden: 23
Laufzeit pro Episode: Ca. 45 Min.
Regie: Diverse
Genre: Action / Thriller / Drama
Medium: TV Aufnahme von 13th Street

INHALT + MEINUNG

Also ich halte es mal Kurz Heute.....da ich wie bereits erwähnt auch etwas angeschlagen bin.
Leider muss ich Werner recht geben.
Nachdem mir Staffel 4 sehr Gut gefallen hat fällt diese 5. Staffel doch um einiges ab.

Irgendwie wiederholt sich alles und einige Charaktere gingen mir richtig auf den Zeiger.
Vor allem Jubel und OA sind mehr als Nervig mit ihrem Kram.
Positiv fand ich eigentlich die Entwicklung von Scola der nun Vater wird aber als er ziemlich woken Mist am Ende gelabbert hat im Bezug auf die Erziehung des Kindes war das auch vorbei.

Auch von den Fällen hat mich bis auf die letzte Folge mit einem religiösen Serienkiller keine wirklich vom Hocker gehauen.
Hier mal wieder ein Giftgas-Anschlag, dort ein Drogenboss und dann noch die üblichen Entführer........
Nee......da war dieses mal nicht viel mit Spannung.

Zudem wusste ich nicht das es ein Crossover der 3 FBI Serien gibt.
So habe ich hier die Folge "Unmittelbare Bedrohung" gesehen die aber nur Teil 2 einer Trilogie ist.
Die Folgen 1+3 sind bei FBI Most Wanted und FBI International zu sehen.

Nun ja......
Sei's drum.
War eh nicht der Knaller.
Alles in allem also eine recht bescheidene Staffel die wohl zur Schwächsten aller 3 Serien zählt.
Ich hoffe Staffel 6 legt da wieder ein paar Schippen drauf.
Das es geht hat ja die letzte Folge mit dem Serienkiller bewiesen.

Darsteller sind u.a.: Missy Peregrym, Zeeko Zaki, John Boyd, Shantel VanSanten, Katherine Renee Turner, Jeremy Sisto, Alana de la Garza, James Chen, Roshawn Franklin und Taylor Anthony Miller.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 153
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo, ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seit.
Für den Silvesterabend habe ich mir einen besonderen neuen Film "aufgehoben", glaubte ich, und wurde bitter enttäuscht.

„Kandahar“ ist ein Actionfilm von Ric Roman Waugh mit Gerard Butler und Navid Negahban.

Genre: Action
Laufzeit: 119 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Tom Harris (Gerard Butler) arbeitet als Freelancer und verdeckter Agent im Nahen Osten für die CIA. Gerade erst hat er erfolgreich im Iran eine nukleare Forschungsstation infiltriert. Auf dem Rückweg nach London macht er in Dubai Station und erhält von seinem Kontaktmann Roman Chalmers (Travis Fimmel) ein weiteres Job-Angebot in Herat, Afghanistan. Doch seine neuste Undercover-Mission läuft schief und nach einem Informationslecks wird seine Identität offengelegt. Was ihn in Lebensgefahr bringt. Augenblicklich beginnen die besten Söldner der Welt und eine Spezial-Einheit des Feindes Jagd auf ihn zu machen. Die einzige Chance, die Harris nun hat, ist, nach Kandahar zu kommen und so schnell wie möglich das Land zu verlassen. Dort wartet beim Helikopter entweder eine Kugel oder die Rettung auf ihn. Doch ohne Hilfe kann er sich als offensichtlicher Ausländer schwer durch Afghanistan bewegen. Hier kommt sein Übersetzer Mohammad Doud, genannt Mo (Navid Negahban), zum Einsatz. Doch Gefahren lauern überall auf die beiden.“

Meine Meinung zum Film:
Große Enttäuschung! Ich hatte mir von dem Film und Gerard Butler eigentlich mal wieder ein „Feuerwerk“ erhofft. Doch leider ging der Schuss nach hinten los, denn es war weder ein packender Actionfilm, noch eine spannende Story. Die Hauptdarsteller versuchten ihr Bestes, aber letztendlich funktioniert jedoch weder der Spannungsbogen, der sehr schwach war, noch die Story. Die Action wirkt teilweise sehr dilettantisch, nur die Drehorte konnten überzeugen. Sehr enttäuschend und man verpasst nichts, wenn man sich den sehr in die Länge gezogenen Film nicht anschaut.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 3 von 10.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 153
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo,
ich bin es schon wieder, aber an einem Tag wie diesen kann man fast nichts anderes machen, als Filme zu schauen.

„Rainfall“ ist ein Science-Fiction Actionfilm von Luke Sparke mit Dan Ewing und Temuera Morrison.

Genre: Science-Fiction
Laufzeit: 128 Minuten
Jahr: 2020
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Der Science-Fiction-Actionfilm Project Rainfall (OT: Occupation: Rainfall) von Luke Sparke ist die Fortsetzung zu Occupation. Darin müssen sich die letzten Überlebenden zwei Jahre nach der intergalaktischen Invasion der Erde in Sidney weiterhin gemeinsam gegen die außerirdischen Angreifer zur Wehr setzen.“

Meine Meinung zum Film:
Ziemliches Durcheinander, aber für ein B-Movie nicht schlecht. Habe da schon wesentlich schlechtere Science-Fiction Filme gesehen. Wenn man ihn nicht sieht, auch kein Problem, man versäumt nichts.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 3 von 10.

******************************************************************

„Flash“ ist ein Superhelden-Film von Andy Muschietti mit Ezra Miller und Sasha Calle.

Genre: Science-Fiction
Laufzeit: 144 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Nach seinem ersten Justice League-Abenteuer ist Barry Allen (Ezra Miller) frustriert, dass er als The Flash immer nur dann gerufen wird, um hinter Bruce Wayne aka Batman (Ben Affleck) aufzuräumen. Noch mehr ärgert ihn jedoch seine Machtlosigkeit: Obwohl er sich als Superheld blitzschnell bewegen kann, ist er Lichtjahre zu spät, um das Leben seiner Mutter Nora (Maribel Verdú) zu retten und die Verurteilung seines Vaters Henry (Ron Livingston) zu verhindern. Der Schmerz ist zu groß, Barry muss etwas unternehmen. Als er realisiert, dass er dank seiner Fähigkeiten in der Zeit zurückreißen kann, nimmt Barry großen Anlauf – und landet in einer anderen Dimension. Dort trifft er auf eine jüngere Version seiner selbst, die noch keine Superkräfte erlangt hat. Auch von Superman und Co. gibt es keine Spur in dieser Welt. Stattdessen findet Barry einen alternden Batman (Michael Keaton) und eine in Gefangenschaft geratene Supergirl (Sasha Calle) vor, während Bösewicht General Zod (Michael Shannon) auf die Erde zurückkehrt.“

Meine Meinung zum Film:
Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich jetzt nicht so richtig, warum ich mir diese BD zugelegt habe, denn mit diesen ganzen Superhelden Gedöns kann ich schon seit längerer Zeit einfach nichts mehr anfangen. Ich habe ihn mir angesehen, aber ein Urteil kann und möchte ich nicht abgeben.

******************************************************************

„John Wick – Kapitel 4“ ist ein Actionfilm von Chad Stahelski mit Keanu Reeves und Donnie Yen.

Genre: Action
Laufzeit: 169 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“John Wick (Keanu Reeves) steht auf der Abschussliste und das Kopfgeld, das auf ihn ausgesetzt ist, wächst immer weiter – wodurch auch seine Gegner zunehmend gefährlicher werden. Langjährige Freunde werden plötzlich zu Feinden und die Zahl seiner Mitstreiter schrumpft. Doch es gibt vielleicht noch einen Weg, als freier Mann den Sieg über die Hohe Kammer davonzutragen, die ihn tot sehen will. Dafür muss der eigentlich berentete Auftragskiller allerdings um die ganze Welt reisen. Und seine Widersacher haben überall in der Unterwelt mächtige Verbündete, die ihm tödliche Assassinen auf den Hals hetzen. Trotzdem kämpft er sich seinen Weg von New York über Paris und Osaka bis nach Berlin.“

Meine Meinung zum Film:
Mir war der Film einfach zu lange und zu viel. Genauso ein Quark wie der dritte Teil. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich diese Filmreihe ein bisschen an Fast and Furious und die fand ich zuletzt schrecklich. Ist halt Geschmackssache, habe ihn nach 40 Minuten beendet.

Mein Fazit: Nicht mehr mein Geschmack daher auch keine Bewertung

******************************************************************

„Oppenheimer“ ist ein Biopic von Christopher Nolan mit Cillian Murphy und Emily Blunt.

Genre: Biographie
Laufzeit: 180 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“J. Robert Oppenheimer (Cillian Murphy) ist ein theoretischer Physiker und genau wie seine Ehefrau, die Biologin Kitty (Emily Blunt), ein Wissenschaftler mit Leib und Seele. Im Zuge des Manhattan Project entwickelt er als Direktor des Los Alamos Laboratory eine nie dagewesen gefährliche Waffe: die Atombombe. Männer wie General Leslie Groves (Matt Damon) und Lewis Strauss (Robert Downey Jr.) von der US-amerikanischen Atom-Energie-Kommission schauen ihm dabei über die Schulter. Doch riskiert Oppenheimer mit seiner Erfindung die Zerstörung der Erde oder liefert er sein Werk umgekehrt ab, um die Welt vor sich selbst zu retten? “

Meine Meinung zum Film:
Dieser Film war eine Biographie von Robert Oppenheimer und genau das war mein Problem. Wem die Geschichte über die Atombombe interessiert und wie Oppenheimers Leben so war, ist in dem sehr langen Film bestens aufgehoben. Leider kann ich mit dieser Art von Filmen nichts mehr anfangen. Kurz gesagt – nicht mehr mein Ding.


Mein Fazit: Ich kann keine Bewertung abgeben, weil ich ihn nach 90 Minuten beendet habe.