FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend,

heute Gesehen:

DEMONIC ACTIVITY - HAUS DER DÄMONEN

Jahr: 2022
Land: Malaysia
Laufzeit: Ca. 95 Min.
Originaltitel: Don't Look at the Demon
Regie: Brando Lee
Genre: Horror
Medium: BD

INHALT:

Jules hatte im Jahr 2002 ein dämonisches Erlebnis und ist seitdem Sensibel für deren Präsenz.
Nun im Jahr 2022 leitet sie eine extrem erfolgreiche Show namens "Skeleton Crew" in der sie zusammen mit ihrem Produzenten und 2 Kameramännern eben jene dunklen Mächte jagt.
Als Special hat es die Truppe nach Asien, genauer Malaysia verschlagen wo sie den Zusehern neues Futter drehen wollen.
Da erreicht sie ein Hilferuf der aus Amerika stammenden Familie Benchley.
In ihrem im Wald gelegenen Anwesen scheint es zu Spuken und Jules erkennt das die Lage ernst ist.
Also fahren sie in den tiefsten Wald wo das Resort-artige Anwesen liegt.
Zuerst spürt sie nichts und die beiden Eheleute Ian und Martha machen einen soliden Eindruck.......aber dann im Keller erkennt sie das wahrlich finstere Mächte am Werk sind.
Kann sie auch dieses mal Obsiegen oder wird sie vom Bösen verzehrt?

MEINUNG:

Nun..........
Sagen wir mal so.
Der Grundplot ist eigentlich ganz Okay und auch Darsteller und Dialoge sind jetzt nicht unbedingt schlecht.
Aber......wie es nun mal in vielen Filmen dieses Genres so Brauch ist überwiegt der Einsatz von Jump-Scares und Fake-Scares.

Meiner Meinung nach ist das ziemlich Öde und Einfallslos.
Ein besseres Script und mehr Geld in Effekte investiert statt in die Kulisse wäre ratsamer gewesen.
So bleibt der Film "nur" Solide und nicht Erinnerungswürdig.

Darsteller sind u.a.: Fiona Dourif, Harris Dickinson, Malin Crepin, Jordan Belfi, Randy Wayne und William Miller.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

KILLERS OF THE FLOWER MOON

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 206 Min.
Regie: Martin Scorsese
Genre: True-Crime / Thriller / Drama / Spätwestern
Medium: Amazon

INHALT:

Anfang der 1900er Jahre werden die Osage-Indianer in ein Reservat nach Oklahoma umgesiedelt.
Dort erwartet sie Armut und Assimilation.
Aber es kommt anders als sie auf Öl stoßen......
Die Osage werden die reichsten Menschen in den USA und geben das Geld auch ordentlich unters Volk was sie sehr beliebt macht.
Aber auch Angreifbar.
1919 kehrt Ernest Burkhart aus dem Krieg Heim und findet Unterkunft bei seinem Onkel William "King" Hale.
Dieser ist mit den Osage befreundet und führt eine Rinderranch auf deren Gebiet.
Zudem ist er Sheriff und Mittelsmann.
Aber das reicht ihm nicht und so beauftragt er Ernest mit einer Osage anzubandeln um in deren reiche Familie einzuheiraten.
Die Wahl fällt auf Mollie Kyle.
Ernest tut wie ihm geheißen und tatsächlich verlieben sich die Beiden ineinander.
Sie heiraten und alles könnte Gut verlaufen.
Aber Ernest hat nicht mit der Gier seines Onkels gerechnet und so geschehen immer wieder Morde an Osage-Indianern die niemals Aufgeklärt werden.
Und nun ist Mollies Familie dran.....denn wenn Ernest das Vermögen Erben soll müssen alle Familienmitglieder sterben.
Und da wäre dann noch Mollie die unter Diabetes leidet.
Erst als ein Ermittler des Bureau of Investigations die Arbeit aufnimmt besteht noch Hoffnung für die immer kranker werdende Mollie.
Und wie wird Ernest reagieren?

MEINUNG:

Puh..........206 Minuten.
Das ist mal eine Ansage.
Tja.....und was soll ich sagen?
Wer es gerne Spannungsgeladen oder Actionreich mag wird Maximal enttäuscht werden.
Wer aber gerne einem komplexen Plot folgt und ein Herz für lange und viele Dialoge und Figuren hat, kommt hier auf seine Kosten.

Ich für meinen Teil bin nicht sonderlich Begeistert.
Das liegt einfach an der Länge des Films.
Normalerweise kann es mir ja nicht ausführlich genug gehen.....aber hier hat man eine eigentlich kürzer zu erzählende Story extrem aufgeblasen.

Auf die eigentlichen Osage-Killings wird viel zu wenig eingegangen was den Film schonmal in seiner True-Crime Fähigkeit beschneidet.
Klar sieht man einige der Morde aber die sind halt so am Rande drapiert......was dem Film irgendwie seine Rechtfertigung raubt.

Dann ist er auch nicht sonderlich Spannend und die Drama-Elemente sind viel zu aufgeplustert in Szene gesetzt.
Was mich dann noch persönlich gestört hat....aber das ist Geschmackssache.....ist das Schauspiel von Leo Di Caprio.
Selten habe ich den so Lustlos agieren sehen.......

Erinnert man sich gerade an seine Leistung in z.b. Shutter Island, Django, The Wolf of Wall Street, Once upon a Time in Hollywood oder The Revenant ist das geradezu erschereckend.

Als Fazit kann man festhalten das der Film in vielen Bereichen zu Sperrig ist.
Zu Dialog-beladen und zu Lang.
Positiv herausheben möchte ich die Szenen die sich mit den Osage-Morden befassen und die Atmosphäre sowie die grandiose Bebilderung und den Soundtrack.
Muss man selbst Wissen ob man sich diesen Film anschauen will........dürfte sehr Geschmacksbezogen sein.

Darsteller sind u.a.: Leonardo Di Caprio, Robert De Niro, Lily Gladstone, Jesse Plemons, Tantoo Cardinal, Brendan Fraser, John Lithgow, Barry Corbin, Gary Basaraba und Scott Shepherd.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

LEAVE THE WORLD BEHIND

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 138 Min.
Regie: Sam Esmail
Genre: Thriller / Katastrophenfilm / Survival / Drama
Medium: Netflix

INHALT:

Spontan beschließt Amanda Sandford einen Urlaub für ihren gestressten Mann Clay und die beiden Kiddies Archie und Rose.
Es soll ein Haus in Long Island via AirBnB sein.
Und sie sind Begeistert als sie dort ankommen.
Ein modernes und funktional eingerichtetes Haus mit Pool und auch Wald und Stand sind Nah.
Es könnte so schön sein......
Naja.....bis sie am Strand Zeuge werden wie ein gigantischer Öl-Tanker direkt in ihrer Nähe auf Grund läuft und auch ihre Smartphones und Tablets nicht mehr funktionieren.....was gerade Tochter Rose nervt weil sie die letzte Folge der Serie Friends schauen will.
Im Laufe des Abends streikt dann auch der Fernseher und eine "Public Warning" wird ausgestrahlt.
Und dann klopft es an der Tür.......
Es sind George Scott und seine Tochter Ruth.
Ihnen gehört das Haus und sie sind zurückgekehrt weil es in der Stadt einen Stromausfall gab.
Zuerst misstrauen sich die beiden Parteien aber mit der Zeit lernen sie einander zu Vertrauen.
Und das ist auch bitter Nötig......denn was dann noch alles folgt erfordert vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Oder gibt es doch Grund zu Zweifeln?

MEINUNG:

Leave the World Behind ist ein Film der sich nicht Eindeutig in eine Kategorie zwängen lässt.
TL hat ihn ja auch schon rezensiert und ihn als Apokalypsen/Katastrophen Film mit Suspense und Gesellschaftskritik skizziert.

Dem würde ich mich anschließen.
Denn eigentlich weiß ich gar nicht so genau was ich da gesehen habe.
Aber eines ist Sicher......wie TL schon feststellte......er ist Super gemacht.

Rein Handwerklich und in seinen Bildern......vor allem die A-typischen Kamerafahrten usw...ist er Spitze.
Und auch die Gesellschaftskritik die vor allem zwischen Amanda und Ruth geübt wird ist nachvollziehbar.
Aber was war nun dieses Szenario.......und was hat es mit dem Ende auf sich das so eigentlich keines ist?

Bei mir weckt der Film mehr Fragen als das er Antworten liefert......aber das ist wohl so gewollt.
Ist halt kein Streifen nach Schema F.
Wer also mal Lust auf Hochwertige Unterhaltung hat und danach noch ein wenig über den Sinn nachgrübeln will sollte einen Blick riskieren.

Mit dabei sind u.a.: Julia Roberts, Ethan Hawke, Mahershala Ali, Myha'la Herrold, Kevin Bacon, Farrah Mackenzie und Charlie Evans.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 94
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

@Frank

Freut mich dass Rebel Moon besser bei dir angekommen ist ;)


@All

Aktuell keine neuen Sichtungen zu vermelden :lol:
Immer noch verdammt viel zu tun auf der Arbeit und mittlerweile bin ich mit meiner Freundin auch Eigenheimbesitzer und die Renovierungen laufen. Mehr wie ein bisschen youtube und leichte Kost ist abends gerade nicht drin. Natürlich lese ich weiter mit und lass auch Kommentare da. Macht euch nur keine Sorgen wenn mal ne Woche nichts kommt :)
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 153
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

@Frank:
Wow, habe heute wieder etwas dazu gelernt.
Du haust mit Fremdwörtern ;-) um Dich, die ich teilweise noch nie gehört habe, liegt vielleicht daran, dass ich in der Provinz wohne und schon zu den älteren Semestern gehöre. Mit LGBTQ konnte ich noch etwas anfangen, aber was um Gottes Willen ist ein Woke? Google hat es mir dann "gesagt". Den Begriff Gendern in Bezug mit Disney kannte ich auch noch nicht, auch die Cancel-Culture Sprache war mir fremd und von Political Correctness hatte ich auch noch nie gehört. Dank Google weiß ich jetzt Bescheid.
Hm, was ist aus unserer guten alten deutschen Sprache geworden? Muss man eigentlich alles "verenglischen"? Beim Eishockey z. B. sagt man nicht mehr, dass vor dem Tor viel los ist, nein, es heißt vorm Tor ist viel Traffic los und es ist auch nichts mehr schön, nein, es ist nice. Na gut, ist halt nicht mehr meine Sprache.

Was ich Euch beiden, ks-koeln und Dir, eigentlich sagen wollte, ist, dass man mit dem geschriebenen Wort sehr viel kaputt machen kann, weil die Bedeutung der geschriebenen Worte leider einteutig sind. Würde man z.B. die selbe Wortwahl am Telefon oder in einem richtigen Gespräch nehmen, wäre der Ausgang eines "Gesprächs" bestimmt nicht so, wie wenn man es schreiben würde. Habe ich schon mehrmals erlebt, leider.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

@ TL

Ich glaube dein Eigenheim (Glückwunsch an dieser Stelle) hat dich etwas durcheinander gebracht. :-D
Rebel Moon habe ich nicht gesehen und werde es auch nicht.
Was meinst denn du? ;-)

Schätze du hast mich mit Werner verwechselt.
Na....wünsche euch auf jeden Fall das der Stress bald abklingt und ihr euer neues Heim genießen könnt.

@ Werner

Ja leider ist es so das man bei Gewissen Themen nicht um Anglizismen herumkommt.
Auch das ist ja einer meiner Kritikpunkte.....die Verschandelung der Sprache.
Will man aber Ernsthaft zu dem Thema was sagen kommt darum nicht herum.
Im Allgemeinen haben sich in meinen Sprachgebrauch ja auch einige Anglizismen eingeschlichen aber alles im Rahmen wie ich finde......oder ist dir das mal Negativ bei einer meiner Rezis ins Auge gesprungen?
Würde mich Interessieren weil ich da eigentlich nicht soooo drauf achte.
Und Wörter wie Action oder Jump-Scare sind halt in Deutsch nicht sinnvoll Übersetzbar.

Zu deiner Anmerkung bezüglich KS und mir:
Da gebe ich dir Recht und KS trifft da auch keine Schuld.
Nach nochmaligem Durchlesen gestern muss ich gestehen das ich zu Aggressiv geschrieben habe und meine Beispiele nicht in der richtigen Reihenfolge gewählt habe so das für KS und wahrscheinlich auch andere der Eindruck entstanden ist wie er jetzt im Raum steht.

Bei einem Telefonat oder persönlichen Gespräch vis a vis wäre dieser Homophobe oder wie sie es empfunden hat, Menschenverachtende Ton, nicht entstanden.....da hast du wohl Recht.
Und so habe auch ich was gelernt........ Klare Formulierungen, weniger Aggressiv und eine sinnvolle Reihenfolge des Textes sind in Zukunft zu beachten.
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 153
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

@Frank:
Nein, ich komme mit Deinen Rezis klar, sollte ich mal ein Wort nicht verstehen ....... es gibt ja Dr. Google.
Ja, ich weiß, es ist manchmal schwer, seine Gedanken, Meinungen oder Empfindungen auf "Papier" zu bringen, damit es andere nicht in den "falschen Hals" bekommen. Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir, ich muss auch immer meine Kommentare drei Mal lesen, weil ich auch so schreibe, wie ich denke. Ist bei mir auch hin und wieder für den Adressaten nicht immer leicht es richtig zu verstehen. Hinterher denke ich mir, du Depp, wie hast denn das wieder geschrieben!!!!
Zuletzt geändert von Werner03 am 8. Februar 2024, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

@ Werner

Ja wunderbar.....Danke für die Rückmeldung. Merkt man halt manchmal nicht wenn man zu "Übertrieben" schreibt.
Aber dann ist ja alles Gut und ich kann so weitermachen.
Was das "zu Papier" bringen angeht......volle Zustimmung.
Hast ja gesehen was passiert wenn ich aus reiner Wut mal nicht nochmals Drüberlese.
Sollte mir eigentlich nicht passieren nach so vielen Jahren Rezis schreiben.......

@ All

So......

Die Sopranos sind nun beendet.
Habe die Serie ja bereits 2x rezensiert und ich denke mal ihr kennt meine Meinung dazu.
In meinen Augen eine der besten Serien die jemals das Licht der Welt erblickten.
Jede Folge ein Highlight........jeder Dialoge ein Volltreffer......jede Figur Perfekt.
Mehr gibts da auch nicht mehr zu Schreiben.
Das "Prequel" The Many Saints of Newark" habe ich allerdings noch nicht geschaut da ich nicht in der Stimmung nach der ganze Serie war.
Das folge in ein paar Wochen Solo.

Muss mal schauen wie es nun Serientechnisch unter der Woche weitergeht........wahrscheinlich mit "The Unit".
Wir werden sehen......
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt allerseits,

heute standen Zweitsichtungen einiger Filme auf dem Plan die ich zuletzt vor Jahren/Jahrzehnten gesehen hatte.
Das ist etwas das ich zukünftig öfters mal machen werde......

TANZ DER DÄMONEN

Jahr: 1990
Land: USA
Laufzeit: Ca. 97 Min.
Originaltitel: Demon Wind
Regie: Charles Philip Moore
Genre: Horror / Splatter
Medium: Mediabook BD
Fassung: Ungeschnittene Fassung

INHALT:

Im Jahre 1931 ereignen sich auf einer abgelegenen Farm mitten in den Great Plains grausige Dinge die den Ort schnell der Vergessenheit anheim fallen lassen.
1990 macht sich Cory zusammen mit seiner Freundin Elaine auf genau zu dieser Farm.
Seit er nach Jahren seinen verwahrlosten Vater wiedersah, der sich kurz darauf das Leben nahm, wird er von Visionen der Farm heimgesucht und will dem Geheimnis der Familie auf die Spur kommen.
Dazu bittet er noch eine Handvoll Freunde ihm zu Helfen die kurz nach ihm an einer Tankstelle eintreffen.
Der dortige Tankwart warnt Cory vor der Fahrt dorthin und erzählt ihm das er einst als kleiner Junge gesehen hat was nach einer Explosion übrig war......aber Cory ignoriert den Mann und zusammen fahren die Freunde zur Farm.
Ein veritabler Fehler wie sich herausstellt.
Denn das Land wie auch die Farm sind verflucht und die Mächte der Finsternis haben nur auf Cory und neues Schlachtmaterial gewartet.......

MEINUNG:

Trotz der Namensähnlichkeit im deutschen Titel kommt Tanz der Dämonen nicht im geringsten an Tanz der Teufel heran.
Muss er aber auch nicht......
Von allen Evil Dead Klonen ist dieser hier einer der Besseren.
Die Darsteller machen einen guten Job, die Dialoge sind ertragbar und die handgemachten Splatter-Effekte sind 1A.

Lediglich die Masken mancher Dämonen sind..........schlecht gealtert.
Musste bei manchen eher Lachen als mich Gruseln.....aber Naja.....auch das macht den Charme einer solchen Retro-Schlachtplatte aus.
Mir jedenfalls hat der Streifen gut gefallen und als oller Gorehound kam ich auf meine Kosten.

Mit dabei sind u.a.: Eric Larson, Francine Lapensee, Rufus Norris und Jack Forcinito.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

LOST VOYAGE - DAS GEISTERSCHIFF

Jahr: 2001
Land: USA
Laufzeit: Ca. 96 Min.
Regie: Christian Mcintire
Genre: Horror
Medium: DVD

INHALT:

1972: Sein Vater und seine Stiefmutter verabschieden den kleinen Aaron da sie eine Kreuzfahrt antreten.
Der Junge ist Sauer und geht im Zorn.
Tage später verschwindet das Schiff das den heutzutage zweifelhaften Namen Corona Queen trägt im Bermuda Dreieck.
2001: Die Küstenwache stößt während eines Unwetters auf ein unbekanntes Schiff das vor den Gewässern Miamis treibt.....es ist die Corona Queen.
Die Reporterin Dana Elway und ihr Kameramann müssen diese Story bringen koste es was es wolle, denn die junge Julie die Mitkommt soll sie bald ersetzen.......und das kann und will Dana nicht zulassen.
Sie kontaktiert Aaron der mittlerweile ein Experte für Parapsychologie ist und sie schließen sich einem Trupp der Reederei unter der Leitung von David Shaw an der das Schiff begutachten will.....trotz aufziehendem Unwetter.
Als sie unter Mühen auf dem Schiff sind stellen sie erstaunt fest das keine Zeichen von Verfall zu entdecken sind.....und keine Leichen.
Das Gemüse ist noch Frisch und sogar die alten Maschinen funktionieren Tadellos.
Aber dann macht sich eine dunkle Macht bemerkbar die nur eines will.......die Truppe auf die andere Seite ziehen.

MEINUNG:

Lost Voyage ist ein solider B-Movie.
Besonders Bemerkenswert ist der Cast der aus einigen bekannten Gesichtern aus TV und Film besteht.
Aber auch in Sachen Grusel und Atmosphäre kann der Film punkten.

Weniger geglückt sind die 2000er Special-Effects die man halt ertragen muss.
Trotzdem ein gutes Filmchen für Zwischendurch und eigentlich unentwegt Unterhaltsam.
Kann man sich mal geben........

Mit an Bord sind u.a.: Judd Nelson, Janet Gunn, Lance Henriksen, Jeff Kober, Mark Sheppard, Scarlett Chorvat und Richard Gunn.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

VERGELTUNG - SIE WERDEN DICH FINDEN

Jahr: 2006
Land: USA
Laufzeit: Ca. 84 Min.
Originaltitel: Altered
Regie: Eduardo Sanchez
Genre: Sci-Fi / Horror
Medium: DVD

INHALT:

Als Kinder wurden die Freunde Wyatt, Cody, Otis, Duke und Timmy von Aliens entführt und es wurden Experimente an ihnen durchgeführt......Timmy infizierte sich mit einem Alien-Virus und starb Qualvoll.
2006 hat sich Wyatt der am meisten bei den Experimenten abbekam eingebunkert und hält sich bedeckt.
Duke, Cody und Otis hingegen wollen ihr Schicksal nicht akzeptieren und machen Jagd auf die Aliens die immer noch in der abgelegenen Gegend auftauchen.
Und eines Nachts fangen sie eines.......
Aber damit beginnt der Ärger erst.
Denn das Viech ist nicht alleine und so suchen sie Schutz bei Wyatt den sie seit Jahren nicht mehr gesehen haben.
Da er über mehr Informationen als sie verfügt ahnt er das nun ein Kampf ums Überleben stattfinden wird.
Denn das Alien hat bereits via eines "Klicker-Implantats" seine Position durchgegeben.
Können die 4 Freunde und Wyatts Freundin Hope die Angriffe Überleben?

MEINUNG:

Joa.......
Eduardo Sanchez ist neben Daniel Myrick einer der Macher von The Blair Witch Project aus dem Jahr 1996.
Er hat es also drauf Spannung zu erzeugen.
Und das macht er hier ganz Hervorragend.

Der Film hat eine unerwartete Härte in vielen Szenen und Atmosphäre nebst Effekten passen auch.
Lediglich die Aliens sehen aus wie Kinderkostüme aus dem Spielwarenladen......aber Hey.....darüber kann man locker hinwegsehen.
Mich hat der Schlock wieder Begeistert......auf eine trashige Art und Weise.

Darsteller sind u.a.: Adam Kaufman, Brad William Henke, Michael C. Williams, Paul McCarthy-Boyington, Catherine Mangan, James Gammon und Joe Unger.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

INBRED

Jahr: 2011
Land: UK
Laufzeit: Ca. 98 Min.
Regie: Alex Chandon
Genre: Splatter / Gore / Horror
Medium: BD
Fassung: Directors Cut

INHALT:

Die Sozialarbeiter Kate und Jeff haben das Zweifelhafte Vergnügen einen Ausflug mit 4 straffällig gewordenen Jugendlichen zu Unternehmen.
Tim, Samantha, Zeb und Dwight ihrerseits denken gar nicht daran sich anzupassen und den öden Trip ins Hinterland schnell hinter sich zu Bringen.
Sie landen in einem Dörfchen in Yorkshire namens Mortlake in dem die Zeit stehengeblieben zu sein scheint.
Und so beschissen das Cottage ist in dem sie Unterkommen so beschissen ist auch das aufeinandertreffen mit den Dorfbewohnern.
Diese sind durch Jahrhunderte des Inzests arg deformiert und scheinen auch keine Atomphysiker zu sein.
Was sie dann wirklich sind zeigt sich am Zweiten Tag des Aufenthalts.
Denn die Dorfbewohner haben ein Steckenpferd......und das ist eine Art kleines Theater in dem Neuankömmlinge bestialisch gefoltert werden....zum Spaß der inzestuösen Bande.
Tja.....und diese Neuankömmlinge sind dummerweise unsere 6 Stadtbewohner.

MEINUNG:

Herrje.......
Was für eine Gore-Granate.
Inbred macht wahrlich keine Gefangenen.
Zwar fängt der Film eher gemächlich an und bringt uns die einzelnen Figuren näher......aber für was eigentlich?
Jesses.......die werden teils Zerhackstückelt.

Wer also mal Bock auf eine urige Splatter-Bombe mit einer Prise feinsten englischen schwarzen Humors hat sollte hier Zugreifen.......aber NUR in der Uncut Fassung.
Das lohnt sich wirklich.
Ein zu unrecht vergessenes Juwel des Genres.

Mit dabei sind u.a.: Jo Hartley, James Doherty, Nadine Mulkerrin, Terry Haywood, James Burrows und Seamus O'Neill.

URTEIL: 5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend,

heute einen durchwachsenen Filmtag gehabt der sich aus Zweitsichtungen, Erstsichtungen und einer Neusichtung zusammensetzte:

BAD HEAT - HIIGHWAY DES TODES

Jahr: 1995
Land: USA
Laufzeit: Ca. 87 Min.
Originaltitel: Nature of the Beast
Regie: Victor Salva
Genre: Serienkillerthriller
Medium: DVD

INHALT:

Die Polizei von Nevada beschäftigen gleich zwei Verbrechen.
Ein Kasinoraub bei dem mehrere Millionen geraubt wurden und eine Mordserie die vom sogenannten "Hatchet Man" begangen wird.
Just zu dieser Zeit trifft der biedere Vertreter Jack auf den verwahrlosten Drifter Adrian.
Dieser drängt sich Jack immer wieder auf so das aus den Männern eine ungleiche Zweckgemeinschafft wird.
Aber Jack bemerkt das immer da wo die Beiden sich aufhalten später zerstückelte Leichen gefunden werden.
Könnte Adrian der Killer sein?
Oder ist alles ganz anders?

MEINUNG:

Bad Heat ist ein stringenter Serienkillerthriller der nach dem "Whodunit" Prinzip verfährt.
Er zieht die Spannung aus der Frage wer von den Beiden wer ist.
Mal weisen Hinweise auf den einen......mal auf den anderen.

Und auch wenn es Klar ist wer, wer ist, bleibt es Spannend und auch einige deftige Szenen fehlen natürlich nicht.
Dazu noch die tolle Atmosphäre und ein guter Cast......das passt wie die Faust aufs Auge.

Darsteller sind u.a.: Lance Henriksen, Eric Roberts, Brion James und Frank Novak.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

DARK TOURIST

Jahr: 2012
Land: USA
Laufzeit: Ca. 80 Min.
Originaltitel: The Grief Tourist
Regie: Suri Krishnamma
Genre: Serienkillerthriller / Psychothriller
Medium: BD

INHALT:

Wachmann Jim hat ein spezielles Hobby: Er reist zu den Orten verschiedenster Serienmorde.
Dieses Mal ist der Serienbrandstifter und Massenmörder Carl Marznap an der Reihe der schon lange Hingerichtet wurde.
Vor Ort angekommen nimmt er dessen Elternhaus ins Visier und stattet auch der Kirche die Marznap einst Niederbrannte einen Besuch ab.
Aber eventuell war das ein Trip zu viel denn der gute Jim wird nun von Visionen heimgesucht in dem der Tote Killer ihn dazu bringen will seinem Beispiel zu folgen.
Fatalerweise lernt Jim nun auch 2 Damen kennen die ideale Opfer abgeben würden.
Kann er den Verlockungen seines Geistes widerstehen oder gibt er ihnen nach?
Und was wenn dies schon längst geschehen ist?

MEINUNG:

Wären die beiden "Love-Stories" mit gleich 2 Damen nicht hätte der Film echt Potenzial gehabt.
Aber so ist leider ab der Hälfte völlig Langweilig und nimmt erst gegen Ende wieder Fahrt auf.

Jenes Ende ist dann auch ein kleiner Mindfuck und überrascht Positiv.
Schade das man den Steifen mit der Love-Grütze verschandelt hat.......

Mit an Bord sind u.a: Michael Cudlitz, Pruitt Taylor Vince, Melanie Griffith und Suzanne Quast.

URTEIL: 1/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

FBI SERIAL CRIME - IM KOPF DES KILLERS

Jahr: 2004
Land: USA
Laufzeit: Ca. 85 Min.
Originaltitel: Touching Evil
Regie: Rod Hardy
Genre; Serienkillerthriller
Medium: TV Aufnahme von Premiere

INHALT:

FBI Agent Dave Creegan erlitt vor 3 Jahren einen Schuss in den Kopf wobei er Überlebte aber einige Teile seines Hirns zerstört wurden.
So kann er z.b. keine Scham empfinden.
Aber es kamen neue Fähigkeiten wie z.b. ein eidetisches Gedächtnis.
Nun nach all der Zeit nimmt er den Dienst beim FBI wieder auf und bekommt als neue Partnerin Susan Branca zugeteilt.
Diese ist zunächst wenig begeistert von dem Sozial schwierigen Kollegen.
Aber sie müssen sich Zusammenraufen den wiederholt sind Kinder verschwunden.
Und bleibt der Täter beim Modus Operandi haben sie nur 3 Tage Zeit sie zu finden bis der Killer sie tötet und sich Neue sucht.
Schnell fällt der Verdacht auf den Intelligenten und sich Überlegen fühlenden Professor Ronald Hinks.
Und an dem beißt sich Creegan fest.......und gibt dabei keinen Pfifferling auf geltendes Gesetz und Regeln.

MEINUNG:

Dieser Film ist der Pilot der 13 teiligen Serie Touching Evil die nur einmal auf Premiere ausgestrahlt wurde.
Sie ist eine Adaption der genialen britischen Serie Touching Evil mit Robson Green die ich im Original besitze.
Leider ist es so das bis auf diesen Piloten die restliche Serie einfach........Scheiße ist.

So habe ich nur den Piloten behalten der in mehreren Dingen überzeugt.
Sei es der Plot, die Herangehensweise des Ermittlerduos oder gelungene Antagonist.
Vieles was hier im Pilot gezeigt wurde nimmt einige Elemente von Criminal Minds vorweg die ein Jahr später auf Sendung gingen.
Schade das der Rest der Serie so Schlecht ist.

Mit dabei sind u.a.: Jeffrey Donovan, Vera Farmiga, Pruitt Taylor Vince, Zeljko Ivanek und Kevin Durand.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

MURDER IN MIND - DER PSYCHO MÖRDER

Jahr: 1997
Land: USA
Laufzeit: Ca. 88 Min.
Regie: Andrew Morahan
Genre: Psychothriller
Medium: DVD

INHALT:

Eindeutiger geht es fast nicht: Noch mit dem Messer in der Hand und Blut besudelt findet der Cop Holloway die attraktive Caroline im Haus vor.
Zudem finden sich dort 2 ermordete Männer wobei einer der Gatte von Caroline ist.
Aber die Femme Fatal gibt vor sich an nichts erinnern zu können......auch nicht an den Anruf in der Notrufzentrale bei dem sie die Morde quasi gestand.
Also wird der eher dubiose Psychologe Dr. Ellis hinzugerufen der sich um Caroline kümmert.
Via Hypnose will er herausfinden was wirklich geschah.
Aber Holloway merkt schnell das Ellis seine eigenen Pläne verfolgt und nicht so Harmlos ist wie es scheint.

MEINUNG:

Naja.......was ein Schmu.
Der Film lässt es an fast allen Stellen an Spannung vermissen.
Die Darsteller agieren obschon sie keine Unbekannten sind recht statisch und die Dialoge sind teils aus der Hölle.
Man hätte durchaus was daraus machen können......aber nicht so.
Eine ganz miese Gurke......

Mit dabei sind u.a.: Jason Lee, Mary-Louise Parker, Nigel Hawthorne, Jimmy Smits und Art Metrano.

URTEIL: 0,5/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HUNTING SEASON

Jahr: 2013
Land: USA
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Originaltitel: Deep Dark Canyon
Regie: Abe Levy
Genre: Thriller / Drama
Medium: BD

INHALT:

Tief in den dunklen Wäldern der Appalachen sind die Brüder und Teens Skylar und Nate Towne auf der Jagd nach Wild.
Leider erschießen sie versehentlich einen Mann bei dem es sich fatalerweise um den Bürgermeister ihres Städtchens Dick Cavanaugh handelt.
Sofort melden sie es ihrem Vater....dem Sheriff Bloom Towne.
In der Hoffnung das der jüngere Nate keine Strafe bekommt nimmt er die Schuld auf sich obwohl Skylar geschossen hat.
Aber ihr Vater kann keine Ausnahme mache und so landet Nate im Knast.
Das bringt Skylar zum Durchdrehen und bei dem Gefangenentransport befreit er seinen Bruder.
Dummerweise war der Tote Dick aber nicht nur Bürgermeister sondern auch Sippenchef der Cavanaughs....und die machen nun Jagt auf die flüchtigen Brüder.
Bloom ahnt das sein Leben nun an einem Scheidepunkt steht......

MEINUNG:

Dieser völlig unter dem Radar laufende Film zeigt dramatisch was eine Reihe von Fehlern und Fehlentscheidungen auslösen können.
Dabei verliert er nie den Fokus aus den Augen und bleibt bis zum Ende hin Spannend.

Die Konstellation der beiden Familien die bis dahin befreundet war ist hier der Sprengstoff der den Plot immer wieder befeuert.
Dabei ist alles sehr Realistisch gehalten und wirkt Nachvollziehbar.
Eine echte Empfehlung......auch für Freunde von toller Atmosphäre und wunderschönen Naturaufnahmen.

U.a. wirken mit: Ted Levine, Spencer Treat Clarke, Nick Eversman, Martin Starr, Michael Bowen, Matthew Lillard, Abraham Benrubi und Justine Bateman.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

VIRUS X - Die TÖDLICHE FALLE

Jahr: 1998
Land: USA
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Originaltitel: Carriers
Regie: Alan Metzger
Genre: Seuchenthriller
Medium: TV Aufnahme von WDR

INHALT:

Ein unbekanntes Virus aus dem Gabun lässt die US Seuchenschutzzentrale erzittern.
Via eingeflogener Affen verbreitet sich das Virus an der Ostküste und die Mortalität ist erschreckend.
Nun liegt es an der USAMRIID (U.S. Army Medical Research Institute of Infectious Disease) Virologin Major Carmen Travis den Ursprung und ein eventuelles Heilmittel zu finden.
Zeitgleich sind 2 kleine Kinder nicht aus dem Gabun heimgekehrt die dort ihren Vater besuchten was die besorgte Mutter Holly Parker dazu veranlasst dorthin zu Reisen.....ins Herz der Seuche.

MEINUNG:

Virus X ist die zahme TV Version von Outbreak der 1995 erschienen ist.
Wesentlich Unspannender und weniger Dramatisch in Szene gesetzt hat der Film zwar seine Momente und schafft es auch nicht Langweilig zu werden, aber kein Vergleich zu seinem großen Vorbild.

Da schlägt sich vor allem in den Darstellern und einigen Plot-Holes nieder.
Wie auch immer.....
Zum einmaligen Ansehen reichts geradeso......mehr aber auch nicht.

Mit an Bord sind u.a.: Judith Light, Bill Nunn, Pamela Reed, Philip Bosco und Michael Burgess.

URTEIL: 2,5/6

TRAILER: Leider keinen gefunden.

----------------------------------------------------------------------------------------------

RIPPERS REVENGE

Jahr: 2023
Land: UK
Laufzeit: Ca. 85 Min.
Regie: Steve Lawson
Genre: Serienkillerthriller
Medium: MagentaTV

INHALT:

1889, London: Ein Jahr nach den letzten Jack The Ripper Morden geht es dem Zeitungsreporter Sebastian Stubb nicht besonders Gut.
Damals war er die Nummer 1 in London mit seinen Reportagen über den Ripper.....der auch Briefe an ihn richtete.
Aber Stubb hat diese selbst geschrieben und nun versinkt er in der Bedeutunglosigkeit.
Das merkt auch seine Frau Iris die sich als Prostituierte durchschlagen muss.
Aber dann werden wieder Leichen gefunden und Stubb erreichen echte Briefe des Rippers.....dieses Mal nicht von ihm selbst verfasst.
Ist der höllische Serienkiller wieder aufgetaucht oder bringt sich ein Trittbrettfahrer in Position?
Eine Frage die auch Inspector Wingate Interessiert der Stubb für den Ripper hält.
Zusammen mit seinem Jungen Kollegen Lenny versucht er Licht ins Dunkel zu bringen......

MEINUNG:

Ich hätte es ja ahnen müssen.
Rippers Revenge ist die Fortsetzung des miserablen Films Ripper Untold aus dem Jahr 2021.
Als absoluter Ripper Fan kann ich aber nicht widerstehen sobald der Name dieses Killers im Titel eines Films erscheint.
Und ja......es ist wie ich es hätte eigentlich besser Wissen müssen.

Rippers Revenge ist wie Ripper Untold absoluter Laien-Müll.
Billigster Trash auf Asylum-Niveau.
Ich könnte mir mal wieder in den Arsch beißen das ich darauf reingefallen bin.
Sollte ein dritter Teil folgen bin ich aber definitiv raus......

URTEIL: 0/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 153
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Guten Morgen zusammen.
Gestern mal wieder zwei gekaufte Filme und den Rest einer klasse Action-Serie gesichtet.


„Reacher – Staffel 2“ ist eine Action-Serie mit Alan Ritchson, MariaSten, Serinda Swan und Shaun Sipos.

Genre: Action
Laufzeit: 8 Folgen
Jahr: 2023
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Mit den Sonderermittlern legt man sich nicht an. In der Vergangenheit hat sich das Elite-Team immer gegenseitig den Rücken freigehalten. Jetzt ist einer von ihnen tot in der kalifornischen Wüste aufgetaucht und sechs weitere werden vermisst. Reachers alte Kumpel stecken in großen Schwierigkeiten, und das kann er nicht auf sich beruhen lassen.“

Meine Meinung zur Serie:
Sehe ich genauso wie Frank, eine super Serie, die man als Actionfan einfach sehen muss.

Mein Fazit: Ich würde die Serie zu 100% weiterempfehlen, daher gibt es 9 von 10.

******************************************************************
WARNUNG!!! WARNUNG!!! WARNUNG!!

„Retribution“ ist ein langweiliger, unnützer und viel zu langer Actionfilm von Nimród Antal mit Liam Neeson und Noma Dumezweni.

Genre: Action
Laufzeit: 91 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Auch ein Investmentbanker wie Matt Truner (Liam Neeson) hat Familienpflichten. Zu dumm nur, dass er komplett vergessen hat, dass er seiner Ehefrau Heather (Embeth Davidtz) versprochen hatte, heute die zwei gemeinsamen Kinder Zach (Jack Champion) und Emily (Lilly Aspell) zur Schule zu fahren. Ein Streit ist die Folge. Doch es kommt noch schlimmer: Kaum findet Matt, sich mit seinem Sohn und seiner Tochter auf der Rückbank, im Auto auf den Straßen Berlins wieder, klingelt ein Telefon. Der unbekannte Anrufer erklärt ihm mit verzerrter Stimme, dass er eine Bombe in seinem Wagen installiert hat. Und wenn auch nur einer das Auto oder seinen Sitz verlässt, wird sie hochgehen. Nun muss der verzweifelte Familienvater den Anweisungen des Fremden folgen, ohne zu wissen, worauf all das hinauslaufen soll. Nur langsam beginnt er zu ahnen, dass es hier um Geld im Millionenbetrag und ein unangenehmes Geheimnis geht.“

Meine Meinung zum Film:
SCHROTT!!! Schade um jede Minute die man für diesen Mist vergeudet. Für mich der aller schlechteste Film mit Liam Neeson.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Die letzte Fahrt der Demeter“ ist ein Gruselfilm von André Øvredal mit Corey Hawkins und Aisling Franciosi.

Genre: Grusel
Laufzeit: 119 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“An Bord des russischen Handelsschiffs Demeter, das speziell für eine private Fracht gechartert wurde, passieren äußerst merkwürdige Dinge. Die unschuldig aussehende Fracht von vierundzwanzig nicht gekennzeichneten Holzkisten soll von den Karpaten bis nach London transportiert werden. Scheinbar dem Untergang geweiht, versucht die zunehmend verängstigte Besatzung alles, um die gefährliche Seereise zu überleben, wobei sie jede Nacht von einer furchteinflößenden Präsenz an Bord des Schiffes heimgesucht wird. Dem Kapitän (Liam Cunningham) bleibt nicht viel mehr übrig als dabei zuzusehen, wie ein Crewmitglied nach dem anderen spurlos verschwindet. Als die Demeter schließlich die Küste Englands erreicht, gleicht sie einem Wrack und von der Besatzung ist niemand mehr übrig.“

Meine Meinung zum Film:
Hm, kann man sich ansehen. Man versäumt aber auch nichts, wenn man diesen Film „vorbeigeht“. Einmal reicht, würde ich sagen. Dracula erinnert sehr an Nosferatu, was jetzt nicht schlecht ist, weil die Figur an sich gut gemacht ist. Die Story, naja, sie zieht sich enorm in die Länge und ist nicht unbekannt. Hat mich nicht „umgehauen“.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 3 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Einen schönen guten Abend in die Runde,

@ Werner

Klasse das dir Reacher - Staffel 2 auch so gefallen hat.
Was nun Retribution angeht so hatte ich wohl mal wieder den richtigen Riecher.
Zumal die haargenau gleiche Story schon von Deutschen, Franzosen, Südkoreanern und Dänen verfilmt wurde.
Keine Ahnung warum jedes Land meint es müsste genau den selben Quatsch dauernd verfilmen......bin mal gespannt wer sich die halbgare Story als nächstes unter den Nagel reißt.

@ All

Nach meinem eher Durchwachsenen Filmvergnügen Gestern sah es Heute mit Zweit und Erstsichtungen wesentlich besser aus.......

HITMAN - COHEN UND TATE

Jahr: 1988
Land: USA
Laufzeit: Ca. 86 Min.
Originaltitel: Cohen & Tate
Regie: Eric Red
Genre: Action / Thriller
Medium: Mediabook BD
Fassung: Uncut

INHALT:

Weil er Zeuge eines Mordes des texanischen Syndikats wurde, hat es den 9 jährigen Travis und seine Eltern in den Zeugenschutz nach Oklahoma verschlagen.
Aber das Syndikat will genau Wissen was der Junge gesehen hat und ihn danach Liquidieren.
Also schicken sie die Beiden ungleichen Auftragsmörder Cohen und Tate um den Job zu Erledigen.
Sie Töten die Schutzbeamten sowie Travis Mutter.....sein Vater überlebt schwerverletzt.
Zusammen mit dem Jungen brechen sie auf um ihn bei ihren Auftraggebern abzuliefern aber die Fahrt ist Lang.
Nun zeigt sich das die beiden Profikiller doch Unterschiedlicher sind als gedacht.
Cohen.....ein älterer Mann ist Ruhig und Besonnen.
Tate.....ein wesentlich jüngerer Mann ist aufgedreht und Mordgeil.
Eine Mischung die zu Explodieren droht........denn Travis hat nur die Chance zu Überleben wenn er es schafft die beiden Männer gegeneinander aufzubringen.

MEINUNG:

Was für ein überraschend Spannender und Mitreissender Thriller mit vielen harten Action-Elementen dieser Film doch ist.
Seit der letzten Sichtung liegen mehrere Jahrzehnte dazwischen und so kam es mir zu Pass kaum bis gar keine Erinnerungen mehr daran zu haben.

Ich habe von Anfang bis Ende mit gefiebert und der tolle Plot nebst astreinen Dialogen und Figuren sowie einer stimmigen Atmosphäre taten ihr Übriges um mich bei Laune zu halten.
Dazu noch die eine oder andere fiese Szene.........Fantastisch.

Mit dabei sind u.a.: Roy Scheider, Adam Baldwin, Harley Cross, Cooper Huckerby und Suzanne Savoy.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

DEAD HEAT

Jahr: 1988
Land: USA
Laufzeit: Ca. 86 Min.
Regie: Mark Goldblatt
Genre: Horror / Oldschoolactioner
Medium: Mediabook BD
Fassung: Langfassung

INHALT:

Roger Mortis und Doug Bigelow sind die Hotshots des LAPD.
Dauernd verstoßen sie gegen Regeln und immer gibt es Tote.
Und die sollte es eigentlich auch bei einem Juwelierraub geben als die 2 Täter auf die beiden Cops und deren Kollegen stoßen......aber die Kerle sterben einfach nicht und sehen generell eher Ungesund aus.
Erst brachialste Gewalt kann für Abhilfe sorgen aber in der Pathologie wird festgestellt das Beide bereits länger Tod waren.
Die Spur führt dann zu einem Pharmaunternehmen wo Mortis und Bigelow herausfinden das sie via einer seltsamen Maschine in der Lage sind Tote Materiewiederzubeleben.
Und das wird auch gebraucht da Mortis getötet wird.
Als er dann wiederbelebt ist stellt sich heraus das seine unvermeidliche Verwesung in ca. 12 beginnt......nicht viel Zeit die Verantwortlichen und ihre Armee der Untoten aufzuhalten.

MEINUNG:

Also direkt Vorab:
Dieser Film ist Trash und nimmt sich keine Sekunde ernst.
Und das ist auch Gut so.
Dieser kleine aber feine und höchst vergnügliche Action-Splatter sorgt einfach für Gute Laune.

Natürlich dürfen auch diverse One-Liner und coole Sprüche nicht fehlen und es gibt auch das von mir so geschätzte "Buddy-Movie" Element.
Ich mag den Schlock einfach und er unterhält durchgehend......wenn man sein Hirn abstellen kann.
Zartbesaitete sollte ihn aber eher Meiden......es gibt einige handgemachte Ekelszenen.

Mit an Bord sind u.a.: Treat Williams, Joe Piscopo, Lindsay Frost, Darren McGavin, Toru Tanaka, Robert Picardo und Vincent Price.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

EVE 8 - AUSSER KONTROLLE

Jahr: 1991
Land: USA
Laufzeit: Ca. 100 Min.
Originaltitel: Eve of Destruction
Regie: Duncan Gibbins
Genre: Action / Sci-Fi
Medium: BD
Fassung: Uncut

INHALT:

Dr. Eve Simmons hat einen Cyborg nach ihrem Vorbild erschaffen.
Sogar Teile ihrer Erinnerung hat sie dem künstlichen Wesen implantiert damit es menschlicher wirkt.
Und die Operation ist ein voller Erfolg.
Eve 8 ist der perfekte getarnte Soldat.
Aber bei einem Test in einer Bank bezüglich ihrer menschlichen Routine gibt es ein Problem.
Ein Banküberfall sorgt für eine Fehlfunktion und schon bald pflastern Leichen die Straßen.
Nun soll der hochdekorierte Elitesoldat Jim McQuade den Cyborg einfangen......oder vernichten.
Zusammen mit Eve Simmons folgt er der Spur der mechanischen Killerfrau und muss erkennen das sie viel tödlicher ist als er dachte.

MEINUNG:

Eigentlich als zweiter Teil zu "McQuade der Wolf" konzipiert übernahm nun Gregory Hines die Rolle von Chuck Norris nachdem er sie ablehnte.
Und das war Gut.
Denn Hines spielt hier den verzweifelten Militär viel Besser als Norris das wahrscheinlich getan hätte.

Der Film selbst ist nun kein Meisterwerk aber ein immer noch sehr Gut anschaubarer rauer Actioner, der Genrefreunden viel Spaß machen dürfte.
Es gibt ja einige Human vs. Cyborg Filme und der hier gehört zu den Besseren.
Ein gelungener, wenn auch merkwürdiger Film der bestens Unterhält.

Darsteller sind u.a.: Gregory Hines, Renee Soutendijk, Kevin McCarthy, Kurt Fuller, Tim Russ, Michael Greene, Christopher Kriesa und John M. Jackson.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

CONFESSION OF PAIN

Jahr: 2006
Land: Hongkong
Laufzeit: Ca. 110 Min.
Originaltitel: Seung sing
Regie: Andrew Lau
Genre: Copthriller
Medium: DVD

INHALT:

2003 gelingt es dem Cop Bong zwar zusammen mit seinem Chef und Kumpel Hei einen brutalen Frauenschänder zu verhaften aber als er nach Hause kommt hat sich seine Freundin suizidiert.....zuvor hatte sie Abgetrieben, was Bong aber nicht wusste.
2006 ist Bong Alkoholiker und Privatdetektiv. Sein Kumpel Hei besorgt ihm immer wieder lukrative Aufträge und steht ihm auch sonst zur Seite.
Nun braucht er allerdings Hilfe von Bong der immer noch ein genialer Ermittler ist.
Ein vierfach-Mord beschäftigt die Cops und Hei sieht keine andere Lösung als Bong mit ins Boot zu holen.
Und so nimmt der gefallene Polizist eine Spur auf die sich als höchst gefährlich herausstellen soll.
Aber auch Hei hat einen Hinweis.

MEINUNG:

Hongkong Kino vom Feinsten.
Düster, Atmosphärisch und Hart.
So muss das sein.
Der Film verbindet die alte Hongkonger Schule mit neuen Einflüssen und mixt sie Perfekt.

Das Ende ist dann so Unerwartet wie Genial.
Ein rundum gelungener, harter Thriller der keine Gefangenen macht und wohl länger im Gedächtnis bleibt.

Darsteller sind u.a.: Tony Leung, Takeshi Kaneshiro, Shu Qi, Chapman To, Emme Wong und Vincent Wan

URTEIL: 5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.