Amazonkonto gehackt trotz 2FA

taxiracer84
Beiträge: 1
Registriert: 12. Februar 2024, 11:00

Amazonkonto gehackt trotz 2FA

Beitrag von taxiracer84 »

Hallo zusammen. Ich habe die letzten Tage das schlimmste erlebt, was einem passieren kann. Und zwar wurden meine Anmeldedaten von einigen Seiten missbraucht. Unter anderem von Amazon, Ebay, Facebook, Netflix usw.

Nun ist es so, das ich für alle diese Seite eine 2 Faktor Authentifizierung habe. Das heißt, ich gebe meine Benutzerdaten ein und werde auf eine Maske weitergeleitet, wo ich einen 6 stelligen Code eingeben muss oder auf der Handyapp meine Anmeldung bestätigen muss.

Wie kann es sein, das fremde Leute von außehalb, ohne die Bestätigung, sich auf meinen Konten anmelden und dann fleißig einkaufen können?

Amazon war ja ganz clever. Die 6 Amazongutscheine im Wert von 25,-€ - 100,-€ haben sie direkt storniert. Nur leider sind 2 Xbox Karten im Wert von 180,-€ gekauft worden. Da habe ich auch schon mit Amazon telefoniert. Der Herr war aber sehr verständnislos. Er meinte, er könne den Kauf nicht stornieren, da Gutscheine nicht erstattbar sind. Mag ja alles stimmen. Aber ich Zahle keine 180,-€ für irgendeinen Typen, der meint sich auf meine Kosten amüsieren zu müssen.

Das betrffende Amazonkonto habe ich bereits gelöscht und ein neues angelegt.

Vielleicht hat ja einer eine Antwort, für mich. Einen schönen Tag und vielen Dank schonmal