Amazon SonstigesBloß nicht melden bei Amazon!

Alles was in keine Andere Kategorie passt.
Antworten
Punkt333

Bloß nicht melden bei Amazon!

Beitrag von Punkt333 » Mi 29. Dez 2021, 13:38

Hallo, ganz oft ärgere ich mich darüber, dass man Amazon keine Mitteilung außerhalb des sehr engen Menüs machen kann. Es gibt keine Möglichkeit der E-Mail. Der Chat-Roboter treibt einen zur Weißglut, versteht das Anliegen natürlich nicht.
Nur als Beispiel: Habe eine stark beschädigte Verpackung mit einer CD bekommen, Hülle der CD gebrochen und gesplittert. Aber: CD ist heil, kommt in eine meiner Leerhüllen, Problem erledigt. Dafür mache ich doch keine Rücksendung! Das aber müsste ich in die Wege leiten, um Amazon nur zu informieren. Früher konnte man den Versand durch Amazon bewerten, aber seit sie selbst unterwegs sind (Amazon Logistics) geht das nicht mehr, aus gutem Grund vermutlich. Mich ärgert diese Strategie von Amazon, sich die Kunden vom Hals zu halten, deutlich mehr als die kaputte CD-Hülle.
Anrufen nützt nach meiner Erfahrung bei solch allgemeinen Dingen auch nichts, zumal oft sprachliche Barrieren bestehen.
Gibt es vielleicht für solche Anlässe einen Trick, den ich nicht kenne?

Gruß, Punkt333

staja

Bloß nicht melden bei Amazon!

Beitrag von staja » Mi 29. Dez 2021, 20:44

Moin, Punkt333, sei zunächst willkommen hier im Forum! Ich wüßte in Deinem Fall auch keinen brauchbaren Weg, der irgendwie Erfolg verspräche. Stimmt, man konnte früher den Versand bewerten, wurde sogar gefragt, ob z.B. die Verpackung zu groß oder beschädigt war, wenn ich mich recht erinnere. Lang ist's her. Gruß, Jochen.

Antworten